Sonnenbank gegen Muskelkater?

4 Antworten

Hallo! Sonnenbank eher nicht aber ein angenehmes Bad kann zumindest die Symptome lindern.

Muskelkater ist eigentlich nicht schädlich. Die Muskelfasern regenerieren sich binnen weniger Tage von selbst wieder, ohne dass Folgeschäden zurückbleiben. Spätestens nach 5 – 7 Tagen sollten die Schmerzen abgeklungen sein.

 Es ist also in der Regel keine besondere Therapie notwendig abwarten reicht..

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Wenn das Solarium so warm wird, dass einen Effekt auf Muskelkater haben könnte, dann hat das Solarium einen Fehler!

Gegen Muskelkater hilft Sauna, Infrarotwärme, Wärmepflaster oder ein heißes Bad / Dusche.

Gegen Muskelkater ist saunieren auch sehr gut

ich habe gelesen das Kälte gegen Muskelkater helfen soll und wärme nicht so toll ist.

Schokoigel
Beitragsersteller

Pferdebalsam hab ich gehört wärmt von innen kühlt aber von außen. Ist quasi dann auch nicht so gut. Oder?