Sollten Schüler ihre Lehrer bewerten dürfen? (Pro)

8 Antworten

Bewerten ja, aber dann alle und nicht nur einzelne Schüler die meinen, ihm/ihr eine rein zu drücken.

Schüler sind in solchen Sachen emotional gesteuert.. gibt der Lehrer einem eine 5 oder man kommt mit ihm nicht klar -> schlechte bewertung bzw. andersrum.. da kommen keine aussagenden Sachen bei raus.. Damals wurde mein Mathe Lehrer total schlecht bewertet (hatte Note 4.X) weil er angeblich nichts lehren kann und zu streng ist.. nur war das z.b. der einziege Mathe Lehrer bei dem ich alles verstanden habe und fast nur 1 hatte.. Ich hab ihn am Ende mit 1.8 bewertet..

Wenn Schüler ihre Lehrer bzw. den Unterricht bewerten ist das eigentlich ein Vorteil. So sieht ein Lehrer manche Fehler ein die er sonst nicht bemerkt hätte.

Natürlich dürfen Schuler ihre Lehrer bewerten. Es gibt sogar zahlreiche Urteile zu Plattformen, wie spickmich.de, auf denen Schüler ihre subjektiven und emotional gesteuerten Bewertungen abgeben können.

Es interessiert blos kein Schwein, wie Schüler ihren Lehrer bewerten. Und das ist auch gut so.

Ja, sollten sie. An der Uni ist es völlig normal, dass Dozenten von Studenten bewertet werden.