Sollte v hier nicht -1 sein?

tomkaller  19.06.2023, 20:45

Hier ist nur das Beispiel vollständig?

Mathe321
Beitragsersteller

Ich dachte, aus irgendeinem Grund, dass das in der Klammer 0 ergeben muss. Kp wieso

Willibergi  19.06.2023, 21:02

Wie kommst du darauf?

Mathe321
Beitragsersteller

Ich dachte, aus irgendeinem Grund, dass das in der Klammer 0 ergeben muss. Kp wieso

1 Antwort

In der Aufgabe steht es schon, dass die Gleichung einer Kugel folgenmaßen ist :

mit dem Mittelpunkt von M = ( a / b / c ).

Zum Vergleich mit Deiner Behauptung, dass b = -1 ist, ist das falsch. Es sollte eigentlich b = 0 sein und nicht b = -1. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧮