Sollte man Lotto im Laden spielen oder online? Und wie spielt man das richtig und wie gewinnt man da am meisten Geld? Ich will das mal ausprobieren?

5 Antworten

Es ist egal, ob Du online spielst oder den Schein im Laden ausfüllst und abgibst- die Chancen sind genau die gleichen.

Du kannst auch nichts falsch machen, da sonst Dein Schein gar nicht angenommen wird. Also einfach Zahlen ankreuzen und auf das Glück hoffen- ich drücke Dir die Daumen! Das meiste Geld gewinnst Du übrigens, wenn alle Deine Zahlen plus Superzahl gezogen werden- dann hast Du den Jackpot.

Viel Glück!

Powerlieb  06.10.2022, 13:38

Spiele Keno online. Da ist die Ziehungn mit 10 Minuten nach Abgabeschluss am kürzesten

Kevin715
Beitragsersteller

Ok. Und wie kommt das Geld auf mein Konto drauf ?

Estrella06  26.09.2022, 19:50
@Kevin715

Wenn Du online spielst, dann wird Dein Gewinn automatisch auf Dein Konto überwiesen. Spielst Du im Geschäft, dann musst Du mit der Quittung dort auftauchen (egal, welche Annahme-Stelle). Bis 500,-€ bekommst Du bar ausgezahlt, alles darüber ist ein Zentralgewinn. Diesen bekommst Du von der Zentrale Deines Bundeslandes ausgezahlt bzw. überwiesen. Die Mitarbeiter im Geschäft erklären Dir das alles ganz genau.

Kevin715
Beitragsersteller
@Estrella06

Ok. Also muss ich Online Bank Daten angeben ? Und was passiert bei einer 1 Mio gewinn ?!

Estrella06  26.09.2022, 20:00
@Kevin715

Ja, Du musst Deine Bankdaten angeben. Davon wird ja auch der Spieleinsatz bezahlt.

Egal, ob 1,-€ oder 1000000,-€- der Gewinn wird Dir überwiesen!

Estrella06  26.09.2022, 20:05
@Kevin715

Bei Lotto 6 aus 49 kostet ein Spielfeld 1,20€. Dazu kommen noch die Bearbeitungsgebühren von 0,20€ online, im Laden sind es je nach Bundesland 0,50 bis 0,70€. Am besten rufst Du mal die entsprechende Website auf, da steht alles sehr detailiert und idiotensicher erklärt!

Ich denke mal, dass das so ziemlich egal ist, wo du spielst. Bestimmte Strategien gibt es da eigentlich auch keine, sonst würde Lotto wahrscheinlich längst nicht mehr existieren...

Einen Tipp kann ich dir geben: Versuche möglichst zufällige Zahlenkombinationen zu wählen, wenn du sowas wie 2, 3, 4, 5, ... oder 19, 20, 21, 22, ... nimmst und gewinnst, bekommst du höchstwahrscheinlich weniger Geld als mit 15, 28, 31, 36, ... oder sowas, weil das eben wahrscheinlich sonst keiner getippt hat und das Preisgeld nur an dich ausgezahlt wird. Also gleiche Gewinnchance, höherer Jackpot.

Kevin715
Beitragsersteller

Ok. Wie viel ist der Einsatz ? Und wie geht das richtig ? Nur Zahlen machen oder was ?

ToxicLegend  28.09.2022, 17:42
@Kevin715

Also der Preis wurde hier jetzt schon genannt, und das Spielprinzip hast du schon richtig genannt: Zahlen ankreuzen...

Und je mehr Zahlen du dann eben richtig getippt hast, desto höher ist dann am Ende der Gewinn.

Solange du nicht bis zur letzten Sekunde vor der Ziehung spielen darfst, steht der Vorwurf der Zahlenmanipulation im Raum. Die Lottogesellschaften können sich Rechner mit zig-Petaflops leisten und so die geringste Ausschüttung berechnen.. Mit einem digitalen Zeitstempel wäre das Tippen und Gewinnen fair.

Da gibt es keine Garantie. Ist halt ein Glücksspiel. Am besten immer die gleichen Zahlen tippen. Vielleicht ist dann irgendwann einmal Deine Kombination dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das meiste Geld gewinnt man, wenn man sowohl 6 richtige Zahlen als auch die richtige Zusatzzahl hat.