Sollte man der Polizei Handy Pin geben?

2 Antworten

Wenn du jedesmal beim Nutzen des iPhone einen 30 stelligen alphanummerischen Code eingibst, Glückwunsch!

Etwas, was du weißt (wie einen PIN Code), brauchst du niemals anzugeben. "Habe ich vergessen" ist da eine gute Ausrede. Weiß zwar jeder, daß du lügst, aber niemand kann es dir beweisen.

Etwas, was du hast (wie das Gesicht für FaceID oder einen Finger für TouchID), mußt du in Notfall abgeben. Also Gesicht vor das Gerät halten oder es mit dem Finger entsperren.

Theoretisch können Polizeiforensiker jedes Smartphone knacken. Es ist nur eine Frage von Zeit und Geld. Für ein paar Gramm Haschisch oder mal Schwarzfahren wird dabei kein Aufwand betrieben.

Ansonsten, keine krummen Sachen machen hilft ungemein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

tobi200810
Beitragsersteller

Face ID hab ich deaktiviert, jedoch danke für die ausführliche Antwort und ja nichts illegales machen ist vermutlich immer das beste.

Lg

Die kommen wenn Sie wollen hinein. Die Frage ist nur wie sehr Aufwand getrieben wird und in welchem Zusammenhang bzw. ob öffentliches Interesse besteht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung