Sollte man bei Ebay die Produktbibliothek nutzen, um ähnliche Artikel einzustellen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe versucht eine zweibändigen Erstausgabe, Einband Leinen und im Schuber, über die ISBN-Nummer einzugeben und die ebay-"Bibliothek" zu nutzen. Dabei stellte ich fest, dass ebay mit dieser Nummer die aktuelle Neuauflage beschrieben hatte und dazu das Bild der Taschenbuchausgabe einfügte. Nein, dieses Angebot habe ich nicht veröffentlicht.

Aus den Fragen in der ebay Community und ab und an auch hier, entnehme ich, dass diese "Produktbibliothek" nicht sehr gepflegt wird.

Du solltest auf jeden Fall eigene Fotos nutzen, die nicht irgendeinen Artikel zeigen, sondern den zu verkaufenden Artikel.

Sowas vermeidet im Nachgang unnötige Diskussionen und negative Bewertungen.

bagasicHD
Beitragsersteller

Ok das ist logisch und wenn die Artikel neu sind? Gibt es dann noch andere Nachteile wie schlechtere SEO oderso

Ratefuchs007  15.03.2022, 18:25
@bagasicHD
Ok das ist logisch und wenn die Artikel neu sind?

Auch dann macht man eigene Fotos.

Und ein Privatverkäufer bietet eigentlich keine Neuware an.

Gibt es dann noch andere Nachteile wie schlechtere SEO oderso

???

haikoko  15.03.2022, 21:11
@Ratefuchs007

Es ist doch "schön", dass die deutsche Sprache keine Möglichkeiten für klare Fragen bietet.

Ich habe die Buchstabenanhäufung mal in google gegeben und folgende Information erhalten:

Unter Suchmaschinenoptimierung (engl. Search Engine Optimization, Abkürzung: SEO) werden alle Maßnahmen technischer und inhaltlicher Natur verstanden, um die Rankings einer Website und damit deren Sichtbarkeit in den Ergebnislisten von Suchmaschinen zu verbessern.

Also: Denglich und lt.meinem früheren Chef AKÜFI (Abkürzungsfimmel).