sollte ich mein RAM Taktfrequenz von 2800 auf 3600 Mhz hochstellen passiert dann was mit meinen anderen pc teilen oder sollt ich es lassen?

5 Antworten

Wenn du nur 2800mhz ram hast dann solltest du es lassen. Bitte nur einstellen wenn du auch entsperchenden ram besitzt der auch zu 3600mhz in der lage ist.

schortkramer  01.05.2021, 14:27

was draufsteht ist aber nicht entscheidend für das was der ram packt

Fluffle92  01.05.2021, 17:05
@schortkramer

Der FS hat aber anscheinend nicht so viel ahnung, also warum sollte er dann großartig am ram rumspielen.

Kommt drauf an um welchen RAM es sich genau handelt und welche CPU/welches Mainboard du hast

musst schauen was geht. ram ist sehr individuell. schau youtubetutorials zum ram takten

Wenn dein ram 3600mhz unterstützt passiert nichts.

Wenn es unterstützt wird, schadet es nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware