Sollte ich mehr Schach Puzzle machen oder mehr blitz oder bluttet spielen und ich habe 1400 elo?

2 Antworten

Mache das, was dir Spaß macht. Aber sage nicht Elo. Denn Elo ist etwas, was vom offiziellen Schachbund vergeben wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Schiedsrichterpatent und seit über 20 Jahren Vereinsspieler

Meleo2
Beitragsersteller

Alles macht mir eigentlich gleich spaß das wegen habe ich auch die frage gestellt

Meleo2
Beitragsersteller

und weil ich mich langweile

Mit einem ELO von 1400 sollte man diese Frage hier eigentlich nicht stellen müssen.

Ich liege WEIT unter 1400, habe aber 1986 mal ein Remis gegen Kasparow geschafft. Ok, er spielte gegen 80 Leute gleichzeitig, die sich ihre Taktiken untereinander abgesprochen hatten. Und er kickte durch seine Remisangebote ein paar Leute raus. Hätte einer von uns abgelehnt, hätte er denjenigen gnadenlos an die Wand genagelt. Natürlich haben wir in unserem Verein mein Remis wie einen ganz großen Sieg gefeiert. Trotzdem haben wir die Partie auch auseinandergenommen, und da blieb kaum ein gutes Haar an mir hängen. Aber was solls? Ich kann jetzt damit protzen, gegen Kasparow ein Remis "geschafft" zu haben.

Meleo2
Beitragsersteller

okay dann mache ich halt im großteil Schach puzzle weiter ;) bis ich 7000 schaffe