Sollte ich diese Freundschaft abbrechen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich einfach an deiner Stelle mal eine gewisse Zeit nicht bei ihr melden. Meldet sie sich zurück war das vielleicht nur eine Phase, wenn nicht hat sich das ganze ja von selbst erledigt.

IsabelBlueday
Beitragsersteller

Okay, Dankeschön für deine Antwort

Ich würde die Freundschaft abbrechen. Wenn sich nicht beide um die Freundschaft kümmern, läuft da etwas schief.

IsabelBlueday
Beitragsersteller

Okay, danke dir schonmal.👍😔🙏

Joa hört sich einseitig an.

IsabelBlueday
Beitragsersteller

Was meinst du genau damit?

Antoniajb  04.02.2024, 10:41
@IsabelBlueday

Einseitig bedeutet dass nur du dir Mühe machst, dass eure Freundschaft bleibt. Die Nachrichten und Anrufe kommen nur von dir und nicht von deinem gegenüber.
Freundschaften sollten immer beidseitig gepflegt werden, falls das nicht der Fall ist, ist das keine gute Freundin.
Du könntest mal mit ihr darüber sprechen, vielleicht hilft das.
Falls sich bis jetzt nichts geändert hat und sie dir weiterhin nicht antwortet, verschwende deine Energie und Zeit nicht dafür und beende die Freundschaft, das ist das beste für dich :)

IsabelBlueday
Beitragsersteller
@Antoniajb

ja Dankeschön, lasse sie einfach im Moment in Ruhe, weil sie mir eh nicht schreibt..und wenn sie mir halt dann auch nicht mehr schreibt, dann ist die Freundschaft halt vorbei… Kann dann da auch nichts mehr machen.🤷‍♀️😕

Antoniajb  04.02.2024, 11:47
@IsabelBlueday

Genau, das ist eine gute Entscheidung 👍🏻 warte etwas ab, ob sie sich doch noch meldet. Falls nicht, dann hat sie Pech und verliert dich als Freundin.
Aber immer dran denken, das ist nicht deine Schuld :)

IsabelBlueday
Beitragsersteller
@Antoniajb

Ja Dankeschön, wenn sie sich einfach nicht mehr meldet, ist das ihr Pech, da ich jetzt auch keine Lust mehr habe ihr immer hinterher zu laufen.