Sollte ich Boruto schauen?

2 Antworten

Wenn dir Naruto gefallen hat, schau dir Boruto auf jeden Fall etwas an. Was stört, sind die Episoden, in denen so gut wie gar nichts Sinnvolles passiert (Tiere fangen, Briefe austragen usw.). Ich rate dir, den Manga zu lesen. Bis der Anime den Manga-Inhalt aufgreift, hast du eh einiges vergessen (falls deine Sorge sein sollte, dass der Anime an Reiz verliert, weil man als Mangaleser alles kennt).

Zum anderen gibt es Episoden, die sehr sehenswert sind. Also wenn du Lust hast, verfolge den Anime. Wenn es langweilig wird, überspringst du die Passagen. So mache ich das zumindest.

Hier und da begegnen einem Infos, die den Manga ergänzen, da dieser nur monatlich erscheint und dementsprechend knapp bemessen ist. Im Großen und Ganzen: Manga lesen, Anime parallel dazu schauen. Übrigens gehören in diesem Fall sowohl der Manga als auch der Anime zum Kanon. Manche sind der Meinung, der Anime bestünde nur aus Fillern, sofern nichts vom Manga umgesetzt wird. Das stimmt so nicht - obwohl man sich das ab und zu wünscht.

Also ich persönlich finde Boruto eigentlich voll okay. Klar mit Naruto kann man es nicht vergleichen, aber es ist trz gut. Außerdem nachdem in Naruto die ganze Zeit krieg und so war, mochte ich es etwas, dass in Boruto nicht so oft mega krasses passiert. Also wenns dir zu langweilig wird kannst du ja paar folgen überspringen aber halt auch in Boruto passieren intressante sachen. Wenn du wirklich nur lust auf die main story hast, solltest du nur den Manga lesen aber Zb jetzt in folge 128 sind boruto und sasuke in der zeit zurückgereist und das passiert nur im anime und nicht im Manga.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung