Sollte ich bei SHEIN bestellen und was sind eure Erfahrungen?

17 Antworten

Also am besten keine oder wenig weiße Tshirts bestellen sind durchsichtig oft zumindest. Aber klasse Sachen Qualität ist eigentlich auch ok. Versandzeitpunkt war bei mir bisher immer 1 Wochen oder 4 Tage wegen Corona kann es jetzt auch länger dauern.Es ist kein wirklich günstiger Shop teilweise genauso so "teuer" wie H&M. Es kommt drauf an was man bestellt kuck dir doch mal YouTube Videos an wo Sachen von Schein bestellt werden. LG

Hey, ich kenne die Vorurteile gegenüber Shein(hatte ich Anfangs auch). Habe dort aber schon 2 mal etwas Bestellt, und ist wirklich super. Auch gute Qualität, und wirklich Preiswert. Würde auch jederzeit wieder dort bestellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hallo habe mir auch vor einer Woche Sachen dort bestellt nach langer Überlegung weil ich nicht wusste ob es gut ist und heute nach 8 Tagen ist es angekommen sehr schöne Sachen würde wieder dort kaufen für den preis top Sachen zum weiter empfehlen und ein tip wo noch nicht bestellt haben schaut immer bei Bewertungen auf Bildern Leute stellen auch Bilder rein wo sie es anhaben und dann könnt ihr auch die Qualität sehen hoffe haben ihnen geholfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niemand045  14.06.2020, 12:03

es gab ja auch verfolgungsschritte Was war der letzte schritt

Ich hab persönlich NOCH nicht bestellt....wollte das aber die nächsten Tage mal tun. Ich glaube was wichtig ist, ist dass du die Kundenbewertungen liest. Im besten Fall sind da auch Bilder dabei oder du wirst dort gleich darüber informiert das Teil größer oder kleiner zu bestellen. Ich habe auch Vodeos bereits gesehen, bei denen die Leute meinten das der Versand auch nicht problematisch ist so wie es früher war oder dargestellt wurde...

Viele Grüße

Nein. Also es passiert nicht oft, aber trotzdem gibt es fälle in denen die Sachen gar nicht ankommen. Außerdem besteht fast alles zu 90% oder mehr aus Polyester. Die Mitarbeiter Bedingungen sind auch der größte Schrott. Massenproduktion mit einem Lohn der nach einer Woche nicht für einen Tag reicht, wenn er überhaupt ankommt, und Kinderarbeit. Viel Kinderarbeit. Davon abgesehen wird alles aus Asien geliefert. Also es ist extrem menschenverachtend,sehr schlecht für die Umwelt und kommt je nach dem nicht mal an.

Woher ich das weiß:Recherche

Neoderbah  01.02.2024, 14:57

Naja ich habe aber auch schon ein Kleid auf Shein gesehen, was Amazon auch hatte.

Wenn bei Shein die Arbeitsverhältnisse so schlecht sind, dann bei Amazon wohl auch oder wie soll ich mir den Identischen Artikel auf beiden Plattformen erklären...

MilkyWay04  01.02.2024, 15:40
@Neoderbah

Das habe ich auch nicht abgestritten, tut mir leid, wenn ich das falsch rüber gebracht habe :> Amazon ist nicht besser.

Am Besten sind immer Second Hand Läden oder von Bekannten die alten Sachen :P