Sollte ich AOT gucken?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sags mal so.. ich hatte am anfang auch nie bock oder Zeit mir das reinzuziehen weil es ja so lange geht aber habe es dann doch getan und bereue nicht :D.

1ste Staffel: man wird eingeweiht was eigentlich abgeht, leute werden gefetzt etc ich denke das grundprinzip von aot kanntest du schon (sonst tuts mir leid für den Spoiler)

2te Staffel: da gehts langsam ein wenig in die Materie und alles ist schonmal um einiges geiler als staffel 1

3TE STAFFEL: Mashalla gottes Intro, Story ? 10/10 Plottwists? 12/10 Character? 15/10 Levi? 30/10 da gehts schon nichtmehr einfach nur um töten und getötet werden sondern alles kriegt eine Richtig fesselnde Story. Ende der 3 Staffel macht auch nochmal bock auf die 4te

4TE STAFFEL: PLOTTWIST sein uhrgroßvater, krasse Story, alles ist mit einmal anders und viele Geheimnisse über charactere die schon seit anfang an dabei sind werden gelöst

Ich kann nunmal leider nicht tief rein greifen weil ich dir sonst Spoiler um die Ohren hauen würde.

Mein Rating ? Vom Aufbau, der Story, und den Charactere kommt nahezu nichts an den Anime ran.

1ste Staffel noch eher langweilig 2 staffel wird dann schon gut und die letzten beiden Staffeln einfach nur Godly vertrau mir diesen Anime muss man gesehen haben

Krims898
Beitragsersteller

Plottwist sein uhrgoßvater xD. Ok danke, zum glück hast du mich gewarnt das die erste Staffel *langweilig* ist, und es erst danach spannend wird. Ich werds mir la anschauen. Danke

Attack on Titan ist kurzgesagt ein Meisterwerk.

Der Anfang vertieft dich in die emotionale und tiefgründigen Story. Attack on Titan wurde von Anfang bis zum Ende richtig gut von dem Autor durchgeplant. Jede Folge hängt mit der anderen zusammen, jedes Detail ist wichtig und es gibt kaum vorhersehbare Szenen.

Die Story hat mich und meine ganze Familie richtig gerührt und total zum Nachdenken verbracht. In Attack on Titan gibt es außer Dark Fantasy und Action auch emotionale Romance Aspekte.
Das macht Attack on Titan total faszinierend.

Jedoch kann man dich dazu auch nicht zwingen. Es kann sehr gut möglich sein, dass so eine Art eines Animes dich überhaupt nicht anspricht.

Attack on Titan hat eine der besten Storys, die ich kenne und die mit die realistischsten Charaktere aus Filmen und Serien. Es gibt einen Plottwist nach dem anderen und auch wenn das weniger wichtig ist hat AoT den besten Soundtrack von allen Animes, die ich kenne (wenn da jemand anderer Meinung ist würde mich der Anime sehr interessieren) und es ist sehr gut animiert. Objektiv denke ich, dass Attack on Titan der beste Anime ist den es gibt (auch hier hätte ich Interesse an Animes, die objektiv besser sein sollen), die Story kann ohne Probleme mit der von Death Note mithalten und wenn man AoT ein zweites Mal schaut merkt man wie durchdacht das ganze ist, zum Beispiel wird eine Person in Staffel eins von einem Titan getötet und sagt dabei: „Wir haben doch gar nicht richtig miteinander geredet.“ und man denkt sich einfach nichts dabei, aber so zwei Staffel später bekommt dieser Satz einen unglaublichen Kontext. Es ist vielleicht nicht wirklich überzeugend, wenn man die ganze Zeit nur mit dem herausragenden Plot argumentiert, aber er ist einzigartig und Grund genug um es sich anzuschauen und zusätzlich kommen noch so viele Aspekte hinzu, die als großes und ganzes Attack on Titan zu einem Meisterwerk machen.

Woher ich das weiß:Hobby

Als ich AoT erst angefangen hatte, habe ich nicht wirklich was davon gehalten und sogar erstmal abgebrochen. Irgendwann habe ich dann aber wirklich geschaut und bin später sogar auf den Manga gewechselt um nicht auf den Anime warten zu müssen.

Die Story war für mich einfach wie keine andere, die ich bis daher mitbekommen habe. Auch wenn die Story relativ klein wirkt (139 Kapitel), hat es dennoch sehr viel Inhalt.

Ich finde man kann es sich immer angucken, egal welche Genre man präferiert und sogar wenn man kein Anime/Manga Fan ist.
Du hast es jetzt so betont, finde ich, als würdest du nichts anderes als Romance gucken wollen. Wir können nicht entscheiden, ob es nun was für dich ist. Du kannst reinschauen und wenn du bei der ersten Staffel nicht durchhaltest, ist es halt so und hör auf

Krims898
Beitragsersteller

Also sagen wir es mal so, 85% von dem was ich schaue ist romance oder eine rom-com. So Animes die andere übelst feiern und kein romance sind, sind selten was für mich. Aber ich werds mir mal ansehen, danke für deine Zeir

Guck aot wegen der Spannung den Charakteren und der Story und das mit viben an

Woher ich das weiß:Hobby – +75 Anime/+150 Manga

Krims898
Beitragsersteller

Danke, aber das könnte man zu jeden anime sagen. Deswegen meinte ich ja ausführlicher. Ist garnicht böse gemeint☺️

Floxcb  08.08.2022, 18:34
@Krims898

Versteh schon aber hab gerade wenig Zeit gehabt und ich meine wenn so viele zu dir sagen das es geil ist dann Guck doch einfach Mal in die erste Folge rein