Sollte der Mann älter sein als die Frau oder jünger?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

völlig egal... wo die liebe hinfällt! ich zb hab einen freund, der ist 15 jahre älter als ich; ein kumpel von mir hat dafür eine freundin, die 19 jahre älter ist als er. meine eltern sind genau gleich alt. alle diese beziehungen halten nun schon seit vielen vielen jahren ;)

eine gute beziehung hängt nun mal von vielen vielen faktoren ab - aber sicher nicht vom alter!

Lady1985
Fragesteller

meine eltern auch :-)

Kommt drauf an...im Teenager alter sollte der Mann älter sein, später macht es dann keinen unterschied..aber wo die Liebe hinfällt. Geh nicht durch die Welt und streiche alle weg die älter/jünger sind als du, sonst verpasst du vll noch deine große Liebe ;)

Das Alter spielt eigentlich keine Rolle. Die Hauptsache ist doch, dass sich beide gut verstehen. Mein Mann ist 6 Jahre älter als ich und wir harmonieren gut miteinander - seit 33 Jahren

Ganz ehrlich, wo die Liebe hinfällt... Das Alter spielt doch garkeine Rolle. Vorrausgesetzt beide sind volljährig.

gefühlsmässig gesehen...ist das alter völlig unerheblich. hauptsache die passen zusammen. rein statistisch rationell betrachtet sollte die frau älter sein, weil männer eine kürzere lebenserwartung haben.