Soll ihr schreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist verständlich, dass du unsicher bist, wie du mit der Situation umgehen sollst. Bevor du ihr schreibst, solltest du dir darüber im Klaren sein, was du genau von ihr möchtest und was deine Erwartungen sind. Wenn du unsicher bist, ob du mehr als Freundschaft möchtest, solltest du das für dich selbst klären, bevor du ihr schreibst.

Wenn du dich entscheidest, ihr zu schreiben, solltest du darauf achten, nicht zu aufdringlich oder zu anhänglich zu sein. Du könntest ihr zum Beispiel schreiben, dass du dich freust, sie bald persönlich kennenzulernen, aber dass du momentan noch unsicher bist, wie ihr Verhältnis zueinander ist. Du könntest auch vorschlagen, dass ihr euch zuerst in einer Gruppe treffen könntet, um euch besser kennenzulernen.

Es ist wichtig, dass du offen und ehrlich mit ihr kommunizierst, aber auch ihre Bedürfnisse und Gefühle respektierst. Wenn du dir unsicher bist, wie du das am besten angehen solltest, könntest du auch Freunde oder Familienmitglieder um Rat fragen.

Linuskenu
Fragesteller

Dankeschön

Vielleicht war das etwas ungeschickt von dir, ihr zu schreiben, dass ihr noch keine Freunde seid, weil ihr euch noch nicht getroffen habt.

Es weiß keiner, wie sie darauf reagiert und wenn sie mit mehreren Jungs Kontakt hat, die hatte sie auch schon, bevor sie mit dir geschrieben hat.

Hat sie dir denn darauf geantwortet? Versuche doch einfach, dich mit ihr zu treffen und dann wirst du sie kennenlernen.

Am Anfang ist es vielleicht besser, man behält seine Gefühle noch etwas bei sich, bis man sich sicher ist, ob das Mädel auch für uns mehr als nur Freundschaft empfindet.

Ein Geständnis läuft dir nicht davon, aber wenn man sich unsicher ist, dann kann ein Mädel auch überfahren werden.

Es ist immer besser, man sagt so was selber, als zu schreiben, dann siehst du gleich die Reaktion und es kann dir immer passieren, dass deine Gefühle eben nicht erwiedert werden, aber das gehört zum Leben dazu.

Du würdest ja auch kein Mädel nehmen, das in dich verliebt ist, du aber nur eine nette Person in ihr siehst, dann muss sie auch damit leben.