Soll ich sie ansprechen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist großartig, dass du Interesse an jemandem zeigst, aber es ist wichtig, in solchen Situationen respektvoll und sensibel vorzugehen. Hier sind einige Tipps, wie du sie ansprechen kannst:

1. Beginne mit Small Talk: Du kannst zunächst mit einer freundlichen Bemerkung oder einem lockeren Gesprächsthema beginnen. Zum Beispiel könntest du sie nach ihrem Tag an der Arbeit fragen oder eine Frage zu einem Produkt in der Tankstelle stellen.

2. Zeige Interesse: Höre aufmerksam zu und zeige Interesse an dem, was sie sagt. Dies kann ein guter Weg sein, um das Gespräch am Laufen zu halten und eine Verbindung herzustellen.

3. Sei höflich und respektvoll: Achte darauf, höflich und respektvoll zu sein, während du mit ihr sprichst. Vermeide unangemessene Kommentare oder Handlungen.

4. Frag nach ihrer Nummer: Wenn das Gespräch gut läuft und du das Gefühl hast, dass sie interessiert ist, könntest du höflich fragen, ob sie Lust hat, ihre Nummer auszutauschen, damit ihr euch in Zukunft wiedersehen könnt.

5. Akzeptiere ihre Antwort: Es ist wichtig zu akzeptieren, dass sie möglicherweise nicht interessiert ist oder bereits in einer Beziehung ist. In jedem Fall respektiere ihre Entscheidung und dränge sie nicht.

Denke daran, dass Schüchternheit normal ist, und es ist mutig, auf jemanden zuzugehen, den du magst. Das Wichtigste ist, respektvoll und höflich zu sein und die Signale der anderen Person zu beachten. Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht ist sie ja nur kundenfreundlich und behandelt jeden zahlenden Kunden so.

Ansprechen wenn es nicht klappt ist das auch okay. Schließlich verändert sich dein Leben null wenn du es nicht tust.

Sag ihr ungefähr sowas: hey mir fällt auf das du mir einen besonderen blick gibst und ich würde gerne wissen ob das eine tiefere bedeutung hat.

[Gespräch weiterführen]

Wenn gut läuft fragen ob du eventuell ihr nummer haben könntest [du sagst dann du willst sie gerne besser kennelernen]

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung