Soll ich mir meine Weisheitszähne entfernen lassen?

.

4 Antworten

Ich glaube solange du noch die Zahnspamge hast, solltest du sie auch nicht rausziehen können oder lassen. Im besten Fall suchst du einen Kieferorthipäden nach deiner Zahnspange raus und sagst, dass sie erstmal nur ein Bild machen sollen, um dann zu beurteilen, ob man sie rausziehen sollte.

Dein Zahnarzt ist der passende Berater, nicht wir.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn Sie nicht raus müssen gibt es keinen Grund für eine Weisheitszähne OP.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

segler1968  27.08.2024, 18:13

Na ja, es werden diverse OPs gemacht, die nicht gerade evidenzbasiert sinnvoll sind. Ich habe zum Beispiel auf einem Weisheitszahn eine Goldkrone. Privatpatient halt. Krone bringt mehr als Zahn ziehen.

Jana174923  27.08.2024, 18:14
@segler1968

Naja bei manchen Leuten ist es halt ziemlich kontraproduktiv sie zu ziehen.

Wenn dir empfohlen wird, die Weisheitszähne rauszunehmen, dann solltest du sie dir unbedingt rausnehmen lassen.

Mehr gibt's da nicht zu sagen.

LG