Soll ich mir ein Laptop oder PC oder Tablet kaufen?

5 Antworten

ich kann nur aus eigener erfahrung berichten:

zu hause immer nur pc

unterwegs je nach fall laptop oder tablet oder handy.

Also wenn du dich mit Dem Pc nicht so richtig verstehst würde es kompliziert für dich werden auch wie beim Laptop also ich würde tablet nehmen Tablet ist auch viel günstiger und kauf dir dabe so ne tastatur hülle dann kannst du auch wie beim laptop schreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Elagmeri
Beitragsersteller

Vielen Dank Leute für Tipps welche Laptop soll ich mir denn kaufen ? Gute Qualität

Wenn du Fotos bearbeiten und arbeiten willst würde ich einen Tablet mit Tastatur oder Laptop mit Touchdisplay holen. Je nachdem wie aufwendig du Fotos bearbeiten willst. Für die Standard Programme reicht ein Laptop, wenn du aber wirklich detailliert bearbeiten willst (Photoshop oder ähnliches) würde ich n Tablet mit Tastatur und Stift nehmen. das ist dann einfacher

Laptop würde ich dir empfehlen, weil:

  • du kannst alles das, was du mit einem PC machst, auch mit einem Laptop machen, nur bist du zusätzlich mobil
  • kann man auch externe Geräte und Bildschirme anschließen und wie PC nutzen

Tablet ist zwar auch cool, aber wenn man nicht zwigend einen Touchscreen braucht, würde ich einen Laptop nehmen.

Ich würde dir ein Laptop empfehlen weil ein Tablet hat viel wenigere funktionen als ein laptop und ich finde man kann mit einem laptop besser arbeiten.

Ich hoffe ich konnte dir dabei helfen!