Soll ich mich nach Vorstellungsgespräch und Probearbeitstag bedanken oder ist das zu aufdringlich?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr gute Idee! Mach das. Einige wenige Änderungen:

"Sehr geehrte Frau XXX,ich bedanke mich noch einmal für die freundliche Aufnahme während des Vorstellungsgesprächs am 09.06.2010. Das Probearbeiten am heutigen Tag hat mir sehr viel Spaß gemacht und meinen Wunsch, in Ihrem Unternehmen zu arbeiten, bestärkt. Über eine Einladung zu einem weiteren Gespräch würde ich mich sehr freuen."

Ja kannst Du. Wenn denn kein Anruf vereinbart wurde. So handhabe ich das immer.

Ich finde das sehr Höfflich. Aber haben die dir noch keine Rückmeldung gegeben, ob du ge´nommen wirst oder wie du warst! Dein letzter tag war schon? Dann müssten die dir doch schon bescheid gesagt haben??

Lekathrin
Beitragsersteller

Es war nur ein Tag vereinbart und nun sollen wohl noch 3-4 Leute die kommenden Tage probearbeiten und dann wollen sie sich melden.

pete22  13.06.2010, 20:26
@Lekathrin

Dann ist es nur höfflich es zu machen! Viel Glück!

Kommt auf den Job und die Branche an! An sich find ichs gut, bis auf das "Aufnahme". Einfach nur "ich bedanke mich noch einmal für das freundliche Gespräch..."

Ich finde es nett und absolut nicht aufdringlich. Tu es ruhig