Soll ich meiner Freundin vergeben und sie wieder anschreiben?

2 Antworten

Das ist sehr schade und traurig.

Kenne solche Situationen und bin dann auch die erste die Nachgibt und den Kontakt wieder sucht. Ich kann mich in deine Denkweisen gut reinversetzen und würde ähnlich an deiner Stelle denken.

Ihr hattet so etwas schönes geplant, ich würde ihr wenn ich Du wäre auch einen schönen Text schreiben aber sehr Wichtig ist, das du die Schuld nicht komplett auf dich nimmst und besonders der einen sagst wie daneben du ihr Verhalten fandest.

Eventuell wird das ja dann auch noch mit eurem Urlaub etwas, das würde ich mir sehr für dich wünschen!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Gute & Schlechte Erfahrungen gesammelt

Flavinha2003
Beitragsersteller

Das ding ist nur das ich Angst habe ob ich wirklich das richtige schreibe. Ich habe diese Freundschaft mit ihr sehr wertgeschätzt und habe es immer genossen als wir Sachen unternommen haben aber sie hat mich auch dazu gebracht mich von meiner besten Freundin zu distanzieren bzw. wollte sie immer nur was mit mir machen und hat über gott und die Welt gelästert.

Ich hatte schon seit längerem das Gefühl das sie nh falsche Freundin ist und seitdem sie mit ihrem neuen Freund zusammen ist ist sie noch komischer geworden.

Ich will sie echt anschreiben und fragen was ich falschgemacht habe und irgendwie möchte ein Teil von mir mit ihr noch befreundet bleiben aber der andere Teil sagt dann du hast so eine Freundschaft nicht verdient.

Griessbreii2608  17.06.2024, 09:13
@Flavinha2003

Hm okay, das verstehe ich auch sehr gut.

Hatte letztes Jahr einen sehr großen Streit mit meiner Liebsten Freundin und sie war teilweise auch sehr unfair und gemein zu mir. Bin da manchmal auch sehr unsicher, weil sie sehr den Ton angibt aber ich sie halt auch so lieb hab.

Kann dich in beiden Punkten nachvollziehen und kenne es auch das man sich trotzdem melden will aber ich würde dir in dem Fall raten, es eher erstmal sein zu lassen auch wenn sie dir fehlt. Wenn sie ihr Fehlverhalten nicht einsieht, kannst du nur wenig tun und es wird immer wieder zu solchen Situationen kommen.

Freundschaft basiert auf zwei Seiten, nicht nur auf einer und sie sollte in dem Fall den ersten Schritt machen. Aber mach es so wie es dir damit am besten geht.

Ich wünsche dir viel Glück & Freunde die dich gut und respektvoll behandeln!!

Das kannst nur du selbst wissen

Und mit dem Alkohol ist Sone Sache ....

Ist ja völlig ok wenn einer nicht trinkt aber es anderen auch zu verbieten zumindest in höheren Dosen was auch immer zuviel ist

Ist halt oft schwierig.....

Aber ich lese aus dein Text heraus das es noch andere Probleme gibt ..... und diese Geschichten kennen wir nicht.

Und den Rest musst du wissen

Flavinha2003
Beitragsersteller

Naja ich hatte die Verantwortung für diese Wohnung und ich wollte nicht das irgendwas kaputt geht. Ich habe ja eigentlich nichts gegen alkohol wenn man sich kontrollieren kann aber die beiden hatten sich nicht unter Kontrolle und wollten immer mehr trinken und haben des Respekt nicht gehabt in der situation. Und das fand ich einfach doof bzw. scheiße