Soll ich mein Studium abbrechen?
Ich studiere gerade Ernährung Bewegung Gesundheit habe, bin aber nicht wirklich zufrieden. Ich hab versucht das Gefühl nicht zu haben und das Beste draus zu machen, damit ich nicht wieder einen Studiengang abbreche und mit nichts dastehe. Bin jetzt 22 und habe das Gefühl, dass ich nichts auf die Reihe kriege. Bin ziemlich unzufrieden und denke ich würde gerne was anderes machen, aber ich weiß nicht was. Ich spiele schon lange mit dem Gedanken was mit Kindern zu machen, weil mir das immerschon gut gelegen hat. Ich habe aber Angst, dass ich es wieder abbreche. Soll ich mein jetziges Studium fertig machen oder soll ich wechseln? Mir fehlen noch vier Semester.
2 Antworten
Warum arbeitest du nicht nach Abschluss deines jetzigen Studiums mit Kindern? das bietet sich doch total an, von dicken Kindern bis zu Sportlern oder Kindern mit Stoffwechselerkrankungen ist da ein riesiges Feld zu beackern, wo du sicher deine Nische findest!
Abbrechen? Klar, WENN (sobald!) du einen konkreten Plan verfolgst.
Solange du nicht weiß, was du beruflich mit dir anfangen sollst: Studium weitermachen, gucken was kommt. Dinge fügen sich womöglich.
Zur Entwicklung alternativer Berufspläne: Praktika! Dinge hören sich häufig toll an oder sehen gut aus, bis man sie dann 8 Stunden+ selber macht und aus der Nähe betrachtet.
Wohl wahr, wohl wahr. Praktika, das Allheilmittel der unentschlossenen Berufsinteressenten ;)
UND UMGEKEHRT! manchmal kommt man durch ein Praktikum drauf, dass was eine tolle Sache ist, von dem man vorher nicht so begeistert war!