Soll ich ihn versuchen zu überzeugen mich doch näher kennen zulernen?

er meinte aber dass wir uns ja trotzdem anlächeln können oder so wenn wir uns begegnen. Was soll ich daraus schließen?

6 Antworten

Einfach ruhig angehen lassen und nicht ver-komplizieren.

Nicht zer-reden. Nicht kaputt-reden.

Sich kennenlernen bedeutet nicht * etwas Neues anfangen zu wollen* in Bezug auf Intimitäten oder Beziehung.

Bedränge ihn nicht.

Oh...er hat dir einen halben Tag nicht geschrieben....ist das wirklich schlimm?

Erwarte nicht gleich zu viel am Anfang. Studiert ihr beide dasselbe?

Slash123489
Beitragsersteller

Ja es war schon schlimm, weil ich ein gutes Gefühl hatte nach dem Treffen und er sich aber gar nicht mehr gemeldet hat und ich mich die ganze Zeit gefragt habe, ob ich mir das alles nur eingebildet habe. Wir studieren nicht das Selbe

Wenn er zugibt, dass er noch nicht bereit ist, kannst du nichts tun. Bedränge ihn nicht und warte ab.

Ich würde dir raten ihn nicht großartig versuchen zu überreden. Ich hab das Gefühl, dass er schon seine Entscheidung getroffen hat. Du könntest aber zumindest noch einmal versuchen herauszufinden, welche Gefühle er denn jetzt gegenüber dir hat und ob er auch nur Freunde mit Vorzügen sein will. Du musst ihn aber nicht unbedingt mehr überreden, das wird dich nur noch mehr ärgern, wenn er sich komplett verschließt. Ich würde also noch einmal mit ihm reden, aber nicht noch mit so viel Energie

Warum muss es heutzutage immer so schnell gehen: Man sieht sich, man mag sich vom Äußeren her - reicht und wir heiraten.

Nein - das reicht nicht! Denn man kennt sein Gegenüber ja noch gar nicht!

Ihr seid gerade erst dabei, Euch kennen zu lernen. Er hat also das Recht, Dir zu sagen - nö, ich will nicht - und Du hast genauso das Recht dazu. Sogar die Pflicht, finde ich! Und nichts anderes hat er getan.

Mein Rat: Wenn er sich weiterhin mit Dir treffen will, dann macht das. Lernt Euch noch besser kennen. Viellicht passt Ihr zusammen - vielleicht nicht. Das wird die Zukunft zeigen. Lasst Euch Zeit beim Kennenlernen und erwarte nicht zu viel! Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Heiraten kommt viiiiel später! Wenn überhaupt.

Slash123489
Beitragsersteller

Ja ich habe auch gesagt, dass ich ihn gerne langsam kennen lernen würde und nicht schnell sondern einfach mit Zeit. Aber ich weiß nicht wie ich das sagen soll, da ich denke, dass er seine Entscheidung schon getroffen hat..

AriZona04  06.01.2024, 08:13
@Slash123489

Ja - kann sein, dass er sich schon entschieden hat. Das kann ich ja nicht wissen. Finde Du es heraus.

Kannst du natürlich versuchen. Wenn er sich aber entschieden hat, wird er sich sicher nicht in eine Beziehung reinquatschen lassen. Und wenn doch, wäre das keine gute Beziehung, weil er sie eigentlich nicht haben will und nur aus Mitleid und schlechtem Gewissen bei dir wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag