Soll ich ihn anschreiben, nachdem ich ihn abserviert habe?

11 Antworten

Und was hat er davon, wenn du jetzt nach einem Off wieder ein On suchst, weil dir inzwischen klar geworden ist, dass du ihn vermisst, er dich aber damals genervt hat??? Das wird sich auch bei einer erneuten Kontaktaufnahme nicht ändern, denn deine Angststörung/Bindungsstörung war nicht einfach nur "damals", die wird man so einfach ja nicht los, nur weil du ihn vermisst und sie wird vermutlich wieder auftreten, wenn du wieder mal an den Punkt kommst, wo er dich nervt. Das würde bedeuten, dass du dann wieder Schluß machst. Kein Mensch möchte so behandelt werden, auch er sicher nicht, deswegen war er wohl so enttäuscht und gefrustet, dass er dich überall online "verlassen" hat. Ich schätze, dir ist zwar klar geworden, dass du ihn vermisst und dass ihr durchaus auch schöne Gespräche/Zeiten hattet, aber nur aus nostalgischen Gründen wird die Situation wahrscheinlich irgendwann wieder schwierig für euch. Mein Rat: such dir jemanden, mit dem du ganz langsam von vorne anfängst. Lass dir Zeit mit der Entscheidung, ob er der Richtige ist.

pflanzeart
Beitragsersteller

Genau das ist mein Zwiespalt! Ich will ihn nicht verletzten, deswegen schicke ich die Nachricht nicht ab.

Allerdings leide ich an Herzschmerz ihn gehen lassen zu haben. Es tut wirklich weh. Ich war letztens auf einer Hochzeit und dachte mir "das könnten wir sein"....

Kabeltante1266  20.04.2023, 12:03
@pflanzeart

Das ist DEIN Empfinden nach der Trennung. Nach einer Trennung fällt es unglaublich schwer, den Ex ziehen zu lassen. Da man den Expartner irgendwann idealisiert, überwiegen die schönen Erinnerungen und dann tut es besonders weh, sich einzugestehen, dass es Gründe gab, warum eben nicht alles perfekt war. Diesen letzten Rest am-Ex-hängen musst du kappen. Das dauert, aber es ist nötig. Er ist Geschichte, so schön, wie es war. Dreh dich gedanklich um und schau dich nach jemand anderem um, bei dem du merkst, dass er dich nicht nervt, dass er dich versteht (mit all deinen Ängsten). Ja, auf so einer Hochzeit beneidet fast jede(r) eine glückliche Braut, aber das warst nicht du und du warst auch in der Beziehung mit deinem Ex nicht glücklich, sondern genervt. Nicht vergessen, nicht verdrängen, sondern das akzeptieren!

Dahika  20.04.2023, 13:47
@pflanzeart

tja, das ist aber dein Problem, nicht seins. Du hast ja auch keine Rücksicht auf seinen Herzschmerz genommen. Ein Mensch ist nun mal keine Puppe, die man beliebig wegwerfen und wieder hervorkramen kann.

Damit er dich in ein paar Monaten wieder nervt und du ihn wegstößt? Das Spiel kann man übrigens sehr lange spielen..

Nein lasse es besser. Wenn du den Typen abserviert hast, ist bei ihm das Interesse in der Regel sowieso flöten...

Das macht keinen Sinn für Euch beide....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dir sagen, dass ich aus trotz(ist halt so) mit dir keinen Kontakt mehr wollen würde. Ich bin kein Spielzeug, was man rausholt wenn man grade bock drauf hat.

kannst du machen oder es lassen. Das mussst du schon selbst wissen. Die Wahrscheinlichkeit ist allerdings nicht gering, dass er denkt: "Die kann mich mal."

Und er ist auch nicht dein Therapeut, der dir bei deiner Bindungsangst helfen soll.