Soll ich Fussball oder Volleyball spielen (mit Begründung)?

13 Antworten

Ich spiele selber beides und favorisiere Volleyball da Fußball so beliebt ist das ich nicht eingesetzt werde außerdem ist der Zusammenhalt in Volleyball Teams nochmal ganz anders als beim Fußball und wenn man gewinnt ist das ein ganz anderes hochgefühl und viel besser

Kommt auf deine körperlichen Voraussetzungen und sportlichen Vorerfahrungen an. Es sind beides schnellkraft- und koordinationsorientierte Mannschaftsballsportarten, wobei der Fußball noch eine große Ausdauerkomponente hat. Spaß macht definitiv beides. Bei größeren und hageren Personen (oder Jugendlichen mit derartiger Wachstumsprognose) würde ich eher in Richtung Volleyball tendieren, weil im Volleyball Größe ab einem gewissen Spielniveau kaum ersetzbar ist und beim Fußball koordinativ tendenziell ein Nachteil ist.

(Es ist deine Entscheidung) Ich würde lieber Volleyball spielen, da es spaß macht und man schnell sein muss(muss man glaube ich in jeder Sportart :D) aber es ist auch einbisschen schwieriger. Von Volleyball wächst man zum teil auch ;) es macht halt sehr viel Spaß. Aber Fußball ist auch ne (gute) Sportart ;)

TobsterMRT  12.02.2017, 01:03

wie kannst du beurteilen, ob volleyball schwieriger als fußball ist?

Tommy221184  13.02.2017, 08:38

Wo hast du denn den Quatsch her, dass man vom Volleyball wächst? Totaler Unsinn!

Janathere  14.02.2017, 23:39

1.Ich habe nicht gesagr dases schwieriger als (Fußball) ist! 2.Meine Freundinn meinte das, da dachte ich dass das stimmt :/

Spiel Volleyball es ist ein sehr interessanter Sport.

Lg

Wenn du deine Hände gut kontrollieren kannst, spiele auf jeden Fall Volleyball, weil dies mega Spass macht.