Soll ich eine Reklamation schreiben?

das ist ein Bild von der Aufreibung an der Ferse

3 Antworten

Wenn du eine Quittung hast, dann kannst du es ganz bestimmt reklamieren. Wenn du sie nicht hast, dann stehen deine Chancen eher schlecht...Probier es trotzdem. Am Ende geht es ja doch.;)

LG joosel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast ja nichts zu verlieren. Aber nach so langer Zeit brauchst du dir eigentlich keine Hoffnung zu machen.

PeterBern23
Beitragsersteller

Naja, ist das normal? Weil hab sie normal getragen und früher war das nicht so

darkarth1  13.12.2020, 13:54
@PeterBern23

Ob das normal ist, kommt auf den Preis und Hersteller an. Aber selbst wenn es nicht normal ist, ist es halt ne Ausnahme. Ändert ja nichts daran, dass der Kauf schon zu lange her ist um glaubwürdig zu vermitteln, dass es ein Materialfehler oder sowas ist. Du kannst allerhöchstens auf Kulanz hoffen.

PeterBern23
Beitragsersteller
@darkarth1

Hab ihn auf der Nike Seite um 100€ gekauft und du denkst es ist nicht normal oder

darkarth1  13.12.2020, 13:57
@PeterBern23

Ich denke du solltest es einfach versuchen. Aber dich nicht wundern, wenn die Reklamation abgelehnt wird.

PeterBern23
Beitragsersteller
@darkarth1

Ja, aber bei meinen Freunden ist es auch so, und sie sagen das ist normal

PeterBern23
Beitragsersteller
@darkarth1

Naja weil ich sonst glaub der Schuh hält nicht mehr lang

darkarth1  13.12.2020, 14:03
@PeterBern23

Kann gut sein, dass er noch 1-2 Jahre hält oder diesen Winter nicht mehr überlebt. Das ist oft Einzelfall-abhängig. Egal ob normal oder nicht.

PeterBern23
Beitragsersteller
@darkarth1

Ich trag ihn diesen Winter nicht. Und dann ab Frühling wieder, wieso soll er nicht überleben?

PeterBern23
Beitragsersteller
@PeterBern23

Weil der kleine Riss kann höchstens größer werden und ich spüre nix

Ne das geht wohl nicht mehr, wenn Du den Schuh trotz Fehler getragen hast.

PeterBern23
Beitragsersteller

Er hatte früher keinen Fehler.. Bin 30 mal damit am Asphalt gegangen

xxfistexx  13.12.2020, 13:51
@PeterBern23

also der händler ist in der gewehrleistungspflicht. Abgesehen von der garantie die man bekommt wenn man etwas kauft. Ich kenne mich da bei schuhen exakt ganz genau null aus, aber zumindest hast du einen mangel festgestellt und nach 30 mal tragen sollte ein hochwertiger marken-schuh sicherlich nicht so aussehen. So sehen ja nicht mal meine 12 euro kaufland-turnschuhe nach einem jahr aus die ich 3 mal die woche trage um mit dem hund vom nachbarn raus zu gehen.

xxfistexx  13.12.2020, 13:54
@PeterBern23

das kann ich dir nicht sagen. Meine 12 euro schuhe haben das jedenfalls nicht schon nach 30 mal benutzung. Sowas hab ich meist nach nem halben jahr.

Böse zungen könnten aber ganz einfach behaupten du hast klumpfüße und die schuhe falsch getragen.

PeterBern23
Beitragsersteller
@xxfistexx

Ist das jetzt schlimm und wird er nicht mehr lange halten