Soll ich dead By daylight kaufen?

2 Antworten

Jo, die Frage ist berechtigt. 8 Euro für Dead by Daylight ist schon 'n Schnapper, muss man sagen. Aber ob's sich lohnt, hängt natürlich davon ab, was du so zockst und was du erwartest.

Kurz gesagt: Wenn du Bock auf 'n bisschen Grusel, asymmetrischen Multiplayer und 'ne ordentliche Portion Adrenalin hast, dann JA, hol's dir! Für den Preis machst du echt nix verkehrt, um mal reinzuschnuppern.

Aber mal ein paar Gedanken dazu: Stell dir vor, du bist entweder einer von vier Überlebenden, die versuchen, vor einem Killer zu flüchten und Generatoren zu reparieren, um zu entkommen. Oder du bist der Killer mit einzigartigen Fähigkeiten und jagst die anderen. Das ist mega spannend und kann echt nervenaufreibend sein. Am Anfang ist's vielleicht ein bisschen überwältigend mit den ganzen Perks, Killern und Maps. Aber wenn du dich reinfuchst, gibt's echt viel zu entdecken und freizuschalten. Und mit Freunden im Team macht's eh noch mehr Laune. Klar, ist jetzt kein reines Horrorspiel wie Outlast oder so. Aber die Atmosphäre ist oft echt dicht, und wenn der Killer plötzlich hinter der Ecke auftaucht, zuckst du schon mal zusammen. Für 8 Euro kriegst du das Grundspiel. Es gibt zwar noch haufenweise DLCs mit neuen Killern und Überlebenden, aber die brauchst du am Anfang nicht unbedingt. Probier erstmal das Hauptspiel aus. Aber manchmal kann's frustrierend sein, wenn man ständig vom Killer erwischt wird oder das eigene Team nicht so der Bringer ist. Und es gibt auch Leute, die sagen, dass das Balancing manchmal ein bisschen komisch ist.

Mein Fazit: Für 8 Euro kannst du eigentlich nicht viel falsch machen, um mal in die Welt von Dead by Daylight reinzuschnuppern. Wenn dir das Gameplay liegt, wirst du da sicher 'ne Menge Stunden mit verbringen können. Wenn nicht, hast du halt 'nen Fünfer in den Sand gesetzt (war ja nur 'n Achter, höhö).

Also, mein Tipp: Guck dir vielleicht noch ein paar Gameplay-Videos auf YouTube an, dann kriegst du 'n besseres Gefühl dafür. Aber bei dem Preis würde ich sagen: Zuschlagen!

Viel Spaß beim Zocken, falls du's dir holst! 😉

wenn du freunde hast dann ja

Yotsu  18.04.2025, 19:44

Macht auch ohne spaß