Soll ich das erlösen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist halt die Frage ob du auf schaden oder HP, WP, und 4 Sterne Bewertung gehst. Wenn du es nicht erlöst und es weiterentwickelt zu sumpex dann macht es wahrscheinlich übertriebenst viel schaden aber hast halt weniger HPs als ein normaler sumpex. Außerdem kannst du Cryptopokemon nicht so weit wie normale Pokemon powerupen. Bedeutet das ein normaler sumpex sich weiter powerupen würde als ein Crypto sumpex. Die Bewertung steigt auch wenn du es erlöst also empfehle ich es dir auch das hydropi zu erlösen und zu sumpex zu entwickeln. Ich hatte btw einen ähnlichen Fall. Ich hatte ein kadabra Crypto 3* und hab es erlöst. Nach ein paar Wochen hatte ich dann einen Op simsala 4* erlöst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde ich so lassen. Durch die Erlösung würde es zwar mehr HP bekommen, wird aber von den Werten her nur minimal besser. Als Cryptopokemon hast du allerdings den Angriffsbonus

Grundsätzlich kein Crypto Pokemon erlösen!

Crypto Pokemon sind immer stärker als ihre erlösten Gegenstücke. Selbst ein 0 % Crypto Pokemon macht mehr Schaden als ein 100 % erlöstes.