So werden wie Hermine Granger?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Möchtest du so aussehen wie sie, vom Charakter her sein wie sie oder ihr Leben haben?

Hermine987
Beitragsersteller

Charakter❤

Annalia63  23.02.2020, 17:31

Gut, denn ihr Leben zu haben wäre ziemlich schwierig... :) Versuch erstmal, fleißiger in der Schule zu sein

Also.

Zuerst solltest du dir die Eigenschaften von Hermine vor Augen rufen. Was hat sie für Hobbys, was macht sie nicht so gerne, wie geht sie mit ihren Mitmenschen um, ...

1. Hermine ist sehr BELESEN

Hermine ist keine Person, die jedes Wochenende auf eine Party geht. Stattdessen setzt sie sich lieber zu Hause ins Wohnzimmer und liest ein spannendes Buch.

Ich nehme mal an, ich habe es mit seiner Jugendlichen zu tun. Daher denke ich, dass du wohl lieber spannende Romane liest, als Fachwissen und (zum Beispiel) verschiedene Pflanzen.

Hermine liest zwar auch gerne mal ein einen guten Roman, aber hauptsächlich ist sie wissbegierig und mochte auch weiterbilden. Geh in die Bibliothek und such dir ein Buch, welches dich anspricht und lies es. Vielleicht interessierte dich der Fachbereich und du vertiefst dein Wissen auf dem Gebiet. Wenn nicht, such dir ein anderes Thema.

2. Hermine ist sehr SOZIAL

Hermine ist ein sehr sozialer Mensch. Sie stellt das Wohl ihrer Freunde über ihr eigenes und würde sich ohne mit der Wimper zu zucken für sie opfern. Sie kämpft stets für die Gerechtigkeit.

Durch die B.Elfe.R Aktion sieht man, dass sie sehr hilfsbereit ist. Auch wenn andere nicht gut oder rassistisch der Person gegenüber denkt, guckt sie neutral auf die einzelnen Personen in ihrem Umfeld.

Versuche, dich nicht unfair zu verhalten. Sie hilft anderen Leuten und versucht ihnen das Leben einfacher zu gestalten. Auch sitzt sie gerne mal mit ihren Freunden zusammen und quatscht einfach nur.

3. Hermine ist sehr FLEISSIG

Hermine ist in jedem Jahr Jahrgangsbeste gewesen und achtete darauf, immer sehr gut in der Schule zu sein. Im Unterricht passt sie immer auch und macht bei allem (außer vielleicht Wahrsagen) mit. Ihr Hausaufgaben macht sie ordentlich und gewissenhaft und gibt sie immer pünktlich bei dem entsprechenden Lehrer ab. Dabei ist sie sehr perfektionistisch, was heißt, dass sie, wenn es sein muss, auch bis spät in der Nacht an ihren Hausaufgaben schreibt.

4. Hermine hasst WAHRSAGEN

Das einzige Fach, was Hermine nicht mag ist Wahrsagen. Die „Fähigkeit“, in Kugeln etwas von der Zukunft zu sehen ist ihr nicht suspekt und davon lässt sie lieber die Finger.

5. Bei Problemen RECHERCHIERT sie

Hat Hermine ein Problem, so geht sie in die Bibliothek und liest nach, was sie wissen will. Sie geht Problemen nicht aus dem Weg, sondern stellt sich ihnen und findet für alles eine Lösung.

Zu ihren Entscheidungen und Fehlern steht sie und nimmt die Konsequenzen auf sich. Auch die Schuld anderer übernimmt sie um den anderen zu helfen (zum Beispiel die Sache mit dem Bergtroll im ersten Jahr).

6. Hermine hält sich an REGELN

Von Grund auf ist Hermine gegen das Brechen von Regeln. Sie ist stets bemüht, diese einzuhalten. Wenn ihr allerdings, der Gerechtigkeit wegen, keine andere Wahl bleibt, bricht sie auch welche.

7. Hermine VERTEIDIGT sich

Hermine weiß gerne, wie sie sich zu verteidigen hat. Das sieht man sehr gut an der DA. Du kannst zu einem Selbstverteidigungskurs gehen und lernen, wie du dich im Notfall wehrst. Natürlich wäre das mit einem Zauberstab mega cool, aber da das leider nicht geht, kannst du auf Muggleart lernen, dich zu verteidigen.

So. Das ist alles, was mir spontan jetzt eingefallen ist. Wichtig ist, ich weiß, du hörst es nicht gerne, dass du du selbst bist. Jeder Mensch ist gut so, wie er ist. Dadurch ist man einzigartig.
Aber wenn du ein paar der Eigenschaften verinnerlichst und in dir selbst wiederfindest, bist du Hermine’s Charakter schon ziemlich nah. Wenn du die Bücher gelesen hast, weißt du, wie Hermine tickt. Dann kannst du dich in einer Situation mal fragen “Was würde Hermine jetzt machen?”. Das, was dir einfällt kannst du ja dann umsetzten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße Antonia

Woher ich das weiß:Hobby

Hermine987
Beitragsersteller

Danke das war die perfekte Antwort

Ich gebe den Anderen da Recht. Wenn es so viele Fragen zu dem Thema gibt, lies sie dir durch und setze die vorschläge um. Hermine würde das auch machen und dann wärst du schon ein bisschen wie sie. Ansonsten lerne viel, lies alles, was du kriegen kannst, werde Klassenbeste wenn nicht sogar noch Schulbeste und mach dich bei fast allen Lehrern beliebt. Dann bist du schon sehr stark wie Hermine. Zu 100% wirst du aber nie vom Charakter her wie Hermine sein, da jeder Mensch verschieden ist. Zudem hast du keine magischen Kräfte und keinen Kniesel. Einen Zeitumkehrer hast du auch nicht, um zwei Unterrichtsfächer parallel besuchen zu können. Daher sei doch einfach du selbst. Es ist schön, dass du dir Hermine als Vorbild nimmst, aber krampfhaft wie sie sein zu wollen und kein eigenes Ich entwickeln zu wollen finde ich mehr als nur schade. Das hätte Hermine sicher auch nicht gewollt, wenn sie eine reale Person wäre.

Woher ich das weiß:Hobby

Denke in verschiedenen Situation nach, wie Hermine reagiert hätte und reagiere anschließend genau so, lese viele Sachbücher etc. (informiere dich generell über vieles), vom falls du auch vom äußeren so werden willst wie sie, kannst du das ja anhand von Bildern machen! Viel Glück😜