Snapchat speichert alle Bilder?
Heute hatten wir in der Schule einen Vortrag über das Theme Datenschutz und Urheberrecht.. Da meinte der Redner, dass bei Snapchat alle Fotos die du je schicktst und gesendet bekommst gespeichert werden.. Ich bin sofort stutzig geworden und war mir ziemlich sicher das er Blödsinn redet.. Ich snappe ziemlich viel und due Unmengen an Bilder würden mein Gerät ja zumüllen, hab aber nichts bemerkt.. Er meinte die Bilder die ja laut ihm alle gespeichert werden, werden unbenannt in irgendeine Dateiendung, die dann für Galeruen unsichtbar ist, bin mit meinem vorinstalliertem Dateimanager und einem Root Explorer drüber, aber im snapchat ordner der im Hauptverzeichnis ist befindet such garnichts
Kennt such da einer wirklich aus ?
Danke !
4 Antworten
Am Handy werden die eventuell im App-Verzeichnis im Systemspeicher (auf den du NICHT zugreifen kannst) gespeichert. Aber: Nach kurzer Zeit gelöscht.
Gespeichert werden sie wohl eher auf den Servern.
Na, dann wird das wohl nach dem Öffnen gelöscht. Vermutlich bleibt also die Kopie nur am Server.
Oke da ist dann ein cache und files ordner, bei beiden nix drin
Wie gesagt ich hab root.. Könnte mal im App ordner nachsehen.. Du meinst system/app und dann irgendwas mit snapchat
Wenn dann speichert sc das zeugs auf ihren Servern.
Und dann vlt zeitbegränzt
Natürlich werden die Bilder auf Servern gespeichert. Dem solltet ihr eigentlich zugestimmt haben als ihr euch regestriert habt
Ja das mut den Servern ist mir klar, er meinte aber alle Bilder werden lokal auf dem Gerät gespeichert
Ja die Bilder werden gespeichert
Genau, schau da mal nach. Oder suche am besten nach Snapchat.