Snapchat Community Verstoß?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, bei einer permanenten Sperrung aufgrund von sexuellen Inhalten wird der Nutzer in der Regel nicht von Snapchat angezeigt oder von den Behörden verfolgt.

Solche Sperrungen betreffen nur die Nutzung der Plattform.

Auch Reisen ins Ausland werden dadurch nicht beeinträchtigt. Strafrechtliche Folgen oder Verfolgungen treten nur bei schwerwiegenderen Verstößen auf, wie z.B. Kinderpornografie, bei denen Behörden involviert werden könnten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

User1234360  04.07.2024, 20:14

Also sperrt Snapchat nur ein Konto dauerhaft ohne es weiter zu leiten aus Datenschutzgründen zum Schutz des Accountbesitzer?

User1234360  04.07.2024, 20:13

Also sperrt Snapchat nur ein Konto dauerhaft ohne es weiter zu leiten aus Datenschutzgründen zum Schutz des Accountbesitzer?

verreisterNutzer  01.07.2024, 15:29

Danke. Wird dem Nutzer per Email bescheid gegeben, wenn er Kinderpornographie verbreitet hat oder macht das Snapchat nicht, damit die Polizei/Behörden einen Überraschungsangriff sag ich mal machen können, damit der Täter nicht vorher entwischen kann ?

raphaelbud  01.07.2024, 16:07
@verreisterNutzer

Nein, die Meldung erfolgt über ein Unternehmen, was dies prüft und leitet alle Fälle an das LKA/BKA weiter und die kommen dann mit einem Durchsuchungsbeschluss

verreisterNutzer  01.07.2024, 16:36
@raphaelbud

Okey wenn sie der Person nicht bescheid geben, bekommt er dann überhaupt einen Brief von den Behörden und wie lange dauert sowas in der Regel ?

Hallo, was heißt denn wegen sexuellen Inhalten gesperrt worden? Sexuelle Inhalte hat ein breites Spektrum. Was steht denn für ein genauer Grund dabei?

verreisterNutzer  04.07.2024, 16:20

Da steht nur sexueller Inhalt. Weiteres wurde nicht angegeben von der Plattform.

verreisterNutzer  04.07.2024, 18:04
@User1234360

Das war die erste Email:

Dein Account wurde gemeldet. Unser automatischer Sicherheitsmechanismus hat den gemeldeten Inhalt entfernt, da er wegen Sexuelle Inhalte gegen unsere Community-Richtlinien verstößt.

Und nacv paar Wochen kam das hier:

dein Snapchat Account wurde permanent gesperrt. Wir sperren Accounts, wenn wir feststellen, dass diese Aktivitäten nachgehen, die wir verbieten, um Snapchat für alle sicher und unterhaltsam zu machen. Bitte lies dir unsere Servicebestimmungen oder Community-Richtlinien durch, um mehr darüber zu erfahren, was bei Snapchat erlaubt ist und was nicht.

verreisterNutzer  04.07.2024, 20:39
@User1234360

Hab den Kollegen gefragt, für die erste Meldung ist es schon wohl fast ein Monat her und für die Meldung mit der Sperre eine Woche so.

Ssores1234  02.08.2024, 11:49
@User1234360

@User1234360 ist denn schon bei dir irgendwas passiert ? Oder immer noch Funkstille ?