Sms von GMX bekommen, was hat das zu bedeuten?

1 Antwort

Hast Du überhaupt ein GMX-Konto? Ich habe gerade mal nach Deinem Problem gesucht, aber nur Antworten gefunden, dass GMX solche SMS-Nachrichten nicht verschickt. (Es wäre nämlich durchaus möglich, dass ein Unternehmen z. B. einen Sicherheitscode per SMS verschickt.)

WICHTIG: Antworte bitte nicht auf diese SMS und rufe dieses auch nicht an!

Wenn Du kein GMX-Konto besitzt, ignoriere diese Nachricht einfach. Wenn Du doch ein GMX-Konto besitzt, dann logge Dich in Dein Konto ein und kontaktiere GMX. Möglich auch, dass jemand den SMS-Service von GMX genutzt hat, um einen Rückruf zu provozieren. Deine Nummer kann dabei bspw. erraten worden sein. Oder es hat sich einfach jemand vertippt.

Wenn GMX etwas von Dir will, dann werden sie sich noch einmal melden. Sollte dies der Beginn einer SPAM-Welle sein, dann kontaktiere GMX, um Deine Nummer sperren zu lassen. Allerdings muss die SMS gar nicht von GMX kommen.

Man kann nämlich jede beliebige Absendernummer auch fälschen!