S.m.a.r.t Status Bad F1?

3 Antworten

Was steht denn unter "weitere Optionen"?

Offenbar wird eine deiner Festplatten als defekt erkannt oder ein bevorstehender Totalausfall wird angezeigt.

XChillina
Beitragsersteller

Also die 1 Option ist "Fortsetzen"

Die 2 Option ist "Problembehandlung"(Wenn man draufklickt hat man die Möglichkeit den Pc zurücksetzen oder "Erweiterte Optionen" wenn man auf " Erweiterte Optionen" klickt hat man die Möglichkeit "System wiederherstellen" , "Systemimage Wiederherstellung"," Starthilfe", "Eingabeaufforderung"," Starteinstellung", "Zur vorherigen Version zurückkehren" .

FresherKnilch  20.02.2018, 23:35
@XChillina

Du könntest versuchen, dass System wiederherzustellen. Allerdings ist fraglich ob das klappt, da S.M.A.R.T bei physischen Schäden anspringt. Die werden nicht einfach verschwinden.

Aber so könntest du vielleicht noch einiges an Daten retten.

Unten schreibst du noch von einer Option "Fortsetzen". Das würde ich zuerst versuchen?

Wenn schon der S.M.A.R.T.-Status einen Fehler anzeigt, ist die Festplatte hinüber. Meistens werden nur ganz schwere Fehler angezeigt....

XChillina
Beitragsersteller

Und was nun?

TechnologKing72  20.02.2018, 12:49
@XChillina

Ja, das Problem ist, dass eine Reparatur von fragwürdiger Erfolgsaussicht wäre und ausserdem wahrscheinlich mehr kosten würde, als eine neue. Hoffentlich hast du ein Backup für deine Daten.

Drück mal erweiterte Optionen und mach ein Bild.

Da steht, SMART Status Bad. Das bedeutet eigentlich, das du Probleme mit der Festplatte hast. Ist da irgendwas passiert vorher?

XChillina
Beitragsersteller

Ich kann kein Bild mehr machen aber ich versuch es zu beschreiben.

Also die 1 Option ist "Fortsetzen"

Die 2 Option ist "Problembehandlung"(Wenn man draufklickt hat man die Möglichkeit den Pc zurücksetzen oder "Erweiterte Optionen" wenn man auf " Erweiterte Optionen" klickt hat man die Möglichkeit "System wiederherstellen" , "Systemimage Wiederherstellung"," Starthilfe", "Eingabeaufforderung"," Starteinstellung", "Zur vorherigen Version zurückkehren" .