smart card reader in einem laptop konfigurieren, wozu?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an, ob du dir vorstellen kannst in zukunft einen Card Reader zu brauchen.

Bei mir auf der Arbeit habe ich ein paar Mitarbeiter, die Papiere online signieren müssen und dafür brauchen die eine SmartCard und eben einen Reader.

Manche Behörden verlangen die Identifizierung mit dem neuen Ausweis, der dann ebenfalls über einen SC-Reader ausgelesen wird.

Trotzdem würde ich so oder so kein LapTop mit SC-Reader empfehlen, da die Technick sich dort immer noch ziemlich schnell weiter entwickelt und es schnell passieren kann, dass in z.B. 3 Jahren es dann eine neue Sicherheitstechnologie für SmarCards gibt, die dieser dann alte Reader nicht mehr lesen kann und dann muss man sich sowieso einen neuen externen Reader kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

anasio12
Fragesteller

danke dir das war hilfreich, werde mir den SC-reader dann einsparen und wenn ich ihn mal benötige extern dazu kaufen :)