Small business?

3 Antworten

also das kommt immer darauf an wo du den Shop eröffnest also wenn es im Rl ist solltest du aufpassen das du kein Urheberrecht brichst und auch virtuell XD. Jedenfalls kannst du ihn dir kaufen aber wenn er schon vergeben ist ist es meistens so dass du einfach damit leben musst. Das ist meine erfahrung. Hol dir auch noch eine meinung ein. und viel erfolg

Ja, du musst ein Gewerbe anmelden.

Deinen Namen musst du nicht irgendwo kaufen, du darfst nur nicht den gleichen Namen verwenden wie andere wenn der Name bereits eingetragen wurde und ein Markenschutz besteht.

Hey, also frag ruhig deine Eltern, weil alleine unter 18 ist es nicht erlaubt ein Gewerbe anzumelden. Meine Eltern waren sofort einverstanden und trau dich ruhig sie zu fragen! Überlege welche Sachen du verkaufen möchtest und fang an. Deine Eltern können dir auch helfen bei Zahlungsmethoden usw. glaub an dich!