Skincare für Männer?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ich die empfehlen würde ist zum Reinigen entweder das Ultra Sensitive Waschgel von Balea (2,95€) oder der Deep Hydrating Cleanser von Garnier (5,95€)

Toner ist auch wirklich gut aber vorallem für Anfänger kein Muss für den Anfang. Empfehlen kann ich da den Hydration Toner von Balea (5,95€) oder den Liquid Hydrator von Nø cosmetics (9,95€)

Seren sind ähnlich wie Toner aber höher konzentriert. Man kann mehrere Seren mit einander kombinieren. Sehr gute Seren sind das Aqua Serum (2,95€) und der Azelain Booster (5,95€) von Balea

Tagescreme ist sehr sehr wichtig damit die Haut mit Feuchtigkeit versorgt wird. Die Anti Pickel Pflege von Balea (3,95€) ist sehr gut

Nachtcreme ist auch sehr wichtig. Entweder du verwendest hier wieder die Anti Pickel Pflege oder du holst dir die Niacinamide Nachtcreme (4,95€) von Balea

Sonnenschutz ist auch wichtig da kannst du aber jeden benutzen

Evtl kannst du auch 2x die Woche am Abend den Liquid Refiner von Nø cosmetics (9,95€) verwenden

Um einfach mal mit Skincare anzufangen würde ich dir so eine Routine empfehlen (wo nur die wichtigsten Dinge drinnen sind):

1. Cleanser/Waschgel

2. Serum/Seren

3. Creme

4. Sonnencreme (nur morgens)

Ja, mein Freund macht auch ne skincsre, einfach mit ner guten feuchtigkeitscreme (nivea men oder so) ab besten morgens und abends und vielleicht wenn du so „trockene“ Augen hast noch eine augencreme das war’s schon was auch gut ist für „jüngere“ Haut ist Sonnencreme mit lichtschutzfaktor

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe gerne Tipps 😊