Skincare?

5 Antworten

Jede haut ist anders. Sonnenschutz wird hier heikel diskutiert für mich ein muss besonders bei akne (sonne fördert talgproduktion).

Allgemein halt dich an die Basics

  1. routine besteht aus cleanser (peeling / toner) (seren) und einer feuchtigkeitscreme, morgens noch nen spf. (Alles geklammerte ist kein muss.
  2. Keine Produkte mit alkohol kaufen, trocknen aus.
  3. wenn du später niacinamide und co benutzt darfst du niacinamide nicht mit vitamin c oder säuren zusammen benutzen.
  4. bei verstopften Poren ggf, double cleansing zuerst mit òl dann wasserbasiert.

hoffe das hilft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo aaaaero, jeder Mensch braucht unterschiedliche Skincare Produkte, da jeder eine andere Haut hat.

  • Verwende auf jeden Fall eine Sonnencreme, z.B. von La Roche Poseiy, liebe die die ist mega gut.
  • Hier kommt die Reihenfolge einer guten Skincare Routine:
  • Zum Waschen verwendest du einen Cleanser oder ein einfaches Waschgel.
  • Dann würde ich dir empfehlen ein Serum zu verwenden. Ich kann dir das Nicamide Zink Serum von The Ordinary wirklich nur ans Herz legen.
  • Dann empfiehlt es such eine Feuchtigkeitscreme zu benutzen, da sie die Haut langanhaltend mit viel Feuchtigkeit versorgt.
  • Und zum Schluss kommt nich die Sonnencreme. Die besten sind die wo SPF 30 drauf steht.
  • Ich kann dir folgende Produkte von ganzem Herzen empfehlen.
  • Cerave
  • The Ordinary

Beide Produkte wurden mit Dermatologen entwickelt. Ich liebe die Produkte persönlich, da sie der Haut richtig gut tun.

Hier noch ein paar NoGos:

  • Kaufe keine Produkte mit Alkohol oder chemischen Inhaltsstoffen, sie schaden der Haut.
  • Mache nicht zu häufig Peelings, kann der Haut auf Dauer sehr schade .

Ich hoffe ich konnte dir mit meinen Tipps weiterhelfen. ☺️

aaaaero
Beitragsersteller

Ich habe eine Dehydrierte haut, sprich sie ölt und schuppt zugleich

aaaaero
Beitragsersteller
@FrenchBully17

Niacinamide und Zink in einem serum ist doch garnicht wirksam

aaaaero
Beitragsersteller

Ich habe eine Dehydrierte haut, sprich sie ölt und schuppt zugleich

Abends:
Balea Reinigungsöl
No Cosmetics 120h Hypersleep Feuchtigkeitsserum rain today
Paediprotect Kinder Gesichtspflege

Morgens:
No Cosmetics Serum Hydration 4D Hyaluron
Paediprotect Kinder Gesichtspflege + SPF 50

Peeling:
Balea Creme-to-oil Peeling

Du wirst auch hier ganz unterscheide Sachen hören, da jede Haut anders ist und nicht jeder alles verträgt :)

Mir kannst du trauen : hab alles durch. Von urea, teebaum , neem, aloe Vera, Zink, Masken , peelings , usw😂

bin jetzt super happy mit

  • babylove waschlotion
  • physiogel skin care . Regeneriert , ist hypoallergen, rote Stellen gehen weg und meine Narben verblassen . Null Pickel mehr. Lasse aber auch eiweißshakes weg.

aaaaero
Beitragsersteller

Ich habe eine Dehydrierte haut, sprich sie ölt und schuppt zugleich