Skin Care Produkte für schlechte Haut?

3 Antworten

Du kannst es mit Reinigungsschaum von DM oder Rossmann versuchen. Dazu eine passende Gesichtscreme und 2x wöchentlich ein mildes Peeling.

In deinem Alter ist es allerdings völlig normal Pickel zu bekommen. Drücken ist ein absolutes No-Go. Das führt nur zu stärkeren Entzündungen. Und sich zuviel ins Gesicht zu klatschen, macht es eher auffälliger.

Am besten lässt du dich in deiner örtlichen Apotheke dazu beraten. Die Leute dort haben mehr Ahnung als random Gutefrage-Nutzer :)

Hatte damals auch Hautprobleme und die Dame aus der Apotheke hat mir eine Skincare zusammengestellt, die auch tatsächlich geholfen hat. Oder du gehst zu einem Reformhaus, dort kann man sich ebenfalls bezüglich der Hautpflege beraten lassen ( Dort sind die Preise der Produkte aber höher )

So ganz wirst du die Pickel wahrscheinlich trotzdem nicht los, da du dich in der Pubertät befindest und Pickel da völlig normal sind.

Liebe Grüße und viel Erfolg !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Cerave - Feuchtigkeitscreme
  • La Roche-Posay - Sonnenschutz (!) und Cicaplast
  • No cosmetics - liquid refiner und liquid illuminator

Sind alles sehr gute Marken!
Sonnenschutz ist wirklich super wichtig!!!!

Ansonsten ist das Heilerde Pulver zum selber anmischen von Bullrich ein absoluter Gamechanger.