Skateboard - Welche Straßenseite?

4 Antworten

Ich würde instinktiv wie als Fußgänger so laufen das mir die Autos entgegenkommen, ich also selber sehe wenn was kommt und ich reagieren kann.

so wie ein fußgänger, also den autos entgegen gesetzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

In meinem Dorf (Zentralthailand) einfach wo du willst. Hier verlaesst sich zum Beispiel jeder Strassenkoeder (schlafend, in der Mitte der Strasse) darauf das wenn ein Fahrzeug (nicht nur an Autos oder Zweiraeder denken) die Strasse benutzt, das dieser aus Ruecksichtnahme einfach aussen herum (ausweicht) faehrt.

Da sie auf der Strasse nicht erlaubt sind, spielt das keine Rolle.