Sind Selbstgespräche und imaginäre Moderation dieser Art normal?

1 Antwort

das Sprechen ist wohl wesentlich beim Denken...

Beispiel: allein schon durch das Formulieren einer Frage, kann man schon selbst auf die Antwort kommen... Nicht immer... Aber das wurde wohl schon öfter beobachtet...

in der TV Serie Criminal Minds wurde mal gesagt, dass man unter Stress (z. B. lange Zeit under cover leben...) Selbstgespräche führen soll, weil dadurch die Psyche gesund bleibt...