Sind Rückstände von Spülmaschinentaps gesundheitsschädlich?

2 Antworten

Kommt ja immer auf die Dosis an. Schädlich aber auf jeden Fall. Wahrscheinlich ist aber noch niemand an Spülmaschinentabs gestorben.

Von Selbstmord mit Spülmaschinentabs hab ich auch noch nichts gehört.

l3487171
Beitragsersteller

Na ja, aber wie ist das z.B. mit Krebserkrankungen? Magen- oder Darmkrebs sind ja nicht selten. Ich mutmaße jetzt einfach mal. Krebserkrankungen nehmen ja auch zu ohne dass man die Ursache kennt. Das wäre mal ein Gedanke dazu.

LouPing  23.09.2017, 17:52
@l3487171

Hey I3487171

Du wirst dazu keine Studien finden,schließlich geht es auch hier um relevante Marktanteile. Man könnte also nur vermuten.

Ich z.B. spüle Tassen und Gläser direkt vor dem Gebrauch kurz unter fließendem Wasser.

Ein Gefühl-weil ich den evtl. Geschmack von Spülmitteln nicht möchte. Meine Familie sagt ich habe einen Knall. :-D

Ich spüle meine Sachen vor dem benutzen immer ab, meine familie nicht.
Niemand ist gestorben und keiner ist krank.
Wenn es häufiger vorkommt das sich die Tabs nicht auflösen würde ich mal die Einstellung ändern.