sind piercings halal oder halal?

11 Antworten

Für Frauen ist es erlaubt sich Ohrringe stechen zu lassen da es als Schmuck angesehen wird für die Frau. Sie haben auch erlaubt Frauen sich Nase piercen zu lassen, so wie das in manchen Gesellschaften getan wird. Alles andere wie Lippe, Bauchnabel usw. ect. wird nicht als Schmuck gesehen, und ist somit nicht erlaubt.

Männer dürfen sich nirgends was stechen lassen ^.^

Quelle: http://qa.sunnipath.com/issue_view.a...D=691&CATE=115

homme  13.09.2013, 09:07

Und wer soll der legitimierte Verfasser dieser doch recht "menschlich" anmutenden Regeln sein? - Warum sollten "Piercings" für Ohren und Nase erlaubt sein und an anderen Körperstellen nicht? - Nenne mir doch bitte eine plausible Begründung.

Milat12a  13.09.2013, 15:06
@homme

Genauso wie die Beschneidung die damals von euch sehr schlecht angesehen wurde und heutzutage wo ihr selbst euch beschneiden lässt.

Von daher mein tipp warte ein paar jahre und dann wird irgenwann klar wieso das so ist.

latricolore, UserMod Light  13.09.2013, 20:13
@Milat12a

Genauso wie die Beschneidung die damals von euch sehr schlecht angesehen wurde und heutzutage wo ihr selbst euch beschneiden lässt.

Wen meinst du mit euch und ihr?

Milat12a  14.09.2013, 18:48
@latricolore, UserMod Light

Ihr Nicht Muslime insbesonder Christen!

Die damals dadurch gegen den islam gehetzt haben und heute uns sogar nachahmen.

Genauso wird es dann mal auch bei den piercings sein

1988Ritter  14.09.2013, 19:55
@Milat12a

Bitte drücke Dich in Deinen KOmmentaren klarer aus. Der Sinn Deiner Kommentierung ist nicht nachvollziehbar, und damit unnütz.

Milat12a  17.09.2013, 14:56
@1988Ritter

Unnütz ist er nicht du solltest ihn einfach nur öfters durchlesen und nichts leugnen

1988Ritter  19.09.2013, 20:03
@Milat12a

ich lese alles und verleugne nichts. Ich stelle vielmehr klar.

Man sagt, dass alles was dem Menschen schädlich ist, oder im späteren Alter schädlich sein kann, verboten wird. Man kann hier nicht von Halal oder Haram reden. Die zwei Wörter gibt es nur im Bezug auf das Essen. Piercings könntest du machen wenn es deiner Gesundheit sowohl jetzt, als auch später keine Probleme verbreitet. Da die Ohrlöcher keine Probleme verbreiten darf man das. Wenn es nur schmerzt und sich die ganze Zeit entzündet müsstest du auch mit den Ohrlöchern aufhören. Ich hoffe das reicht für dich als Antwort..

Deine Frage wird sich erübrigen, wenn du erwachsen wirst und hoffentlich noch ein Empfinden für Stil, Sinn und Unsinn entwickelst. Man nennt es im Volksmund auch "Geschmack haben". Möge dir Gott also Weisheit schenken!

Piercings ist einfach nur modisch und nicht halal. Der Prophet hätte sich sonst das angetan.

Der Körper ist Dir von Allah nur geliehen

Mit dem Leihgut soll man sorgsam umgehen. Das Lochen und Tackern dürfte also haram sein.

Astrolove  13.09.2013, 22:14

Schöne Antwort! Bei den Ohren ist es jedoch meines Wissens nach erlaubt.