Sind negative Google-Bewertungen sinnlos?

6 Antworten

Ich lese mir in der Regel immer 3 oder 4 negative Bewertungen durch. Dann weiß ich, ob es sich lohnt, das Ding zu kaufen.

Eine negative Bewertung steht im Verhältnis zu 100 positiven. Das zumindest die Marktvorschung. Es kommt natürlich auch darauf an, wie die negative Bewertung geschrieben ist. Manche sind ja sichtlich "dumm" und verlieren so ihr Gewicht.

Diese Rezensionen können einige Aussagekraft haben, wenn sie mit einer Begründung versehen sind. Negative Bewertungen, die nur über die Vergabe des einen Sterns erfolgen, haben für mich keine Bedeutung.

Anders ist es wenn man selbst bewertet wird. Bewertungen mit nur einem Stern ohne Text lassen sich bei Google leider auch nicht löschen, reduzieren die Gesamtbewertung und machen damit einem u.U. zu schaffen. Eine Bewertung durchzuführen ist leider ohne Angabe von Userdaten oder einer Verifizierung dieser Bewertung möglich.

Ich schreibe viele Bewertungen, meist bei TripAdvisor, sogar in eigener Sache in meinem eigenen Magazin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

beides ja, wenn Begründung dabeisteht