Sind Medizinstudenten komisch?

5 Antworten

Ich hatte mein Leben lang beruflich mit Ärzten zu tun und da gab es nebst wirklich guten Typen auch völlig verschrobene Leute, die oft erstaunlich sozialinkompetent waren und vermutlich noch immer sind. Ich war auch mit verschiedenen Leuten im Gymnasium, die damals ganz o.k. waren. Später habe ich sie als Ärzte erlebt, die oft nur noch ihre Karriere im Kopf hatten und bei denen sich alles ums Geld machen drehte. Ich führe das tatsächlich darauf zurück, dass sie während des Studiums vergassen, dass man auch Kontakte ausserhalb des Berufes pflegen sollte und dass man nicht alles dem Erreichen des Berufziels unterordnen sollte.

Granada3
Beitragsersteller

Was bringt einem nur Geld und Karriere im Leben? Nicht viel. Ohne Spaß und Reisen und gute Hobbys ist das Leben leer.

Granada3
Beitragsersteller

Geld liegt eh erstmal nur auf dem Konto. Das bringt nix.

Will ich studieren und lernen oder will ich Party machen?

Alles zu seiner Zeit. Man lebt ja noch ein bisschen länger und muss nicht ausgerechnet als Student der Medizin die Sau rauslassen und sich die Nächte um die Ohren schlagen.

Wenn ich die Wahl hätte, wäre mir der Arzt, der sich mehr auf seine Ausbildung konzentriert hat jedenfalls lieber.

Kommt auf die persönliche Lebenseinstellung und den gewählten *Sinn des Lebens* drauf an. Was ist mir wichtig und was weniger?

Leben...bedeutet für mich jedenfalls nicht * Party machen *....bin aber auch kein Medizinstudent.

Dann gelte ich lieber als komisch. Ich war noch nie eine Partymaus....deswegen aber noch lange keine Spaßbremse.

Granada3
Beitragsersteller

Also ich hab spät angefangen mitm Medizinstudium und bin jetzt noch jung. Aber das Leben ist kurz. Das muss kombinierbar sein. Nur als junger Mensch kann ich gut Party machen und was mit Mädels haben. Später geht's nicht mehr. Also muss ich's kombinieren. Bringt mir nix wenn ich nur lerne und dann aber meine ganzen jungen Jahren nichts erlebe in Sachen Sexualität.

Das kann mir kein Geld und kein Beruf der Welt je wieder gutmachen wenn man's alles verpasst hat.

DeernVomDienst  11.07.2024, 15:47
@Granada3

Du musst dich nicht rechtfertigen. Wenn es dir JETZT wichtiger ist deine sexuellen Vorlieben auszuleben....dann mache das.

Ich bin 59 und habe noch immer Sex...dachtest du das hört mit 40 auf oder wie ?

Granada3
Beitragsersteller
@DeernVomDienst

Nein. Hört nicht auf. Aber später kann ich nichts mehr mit jungen 20-jährigen Mädels machen. Hab da eh wenig Erfahrung. Also muss ich's jetzt alles nachholen. Später geht's nicht.

DeernVomDienst  11.07.2024, 16:07
@Granada3

20 jährige Frauen sind genauso unerfahren wie du. Je oller je doller sag ich da nur.

Je älter du wirst, desto besser wird es 😅 und wenn du die Person liebst...dann erst recht. Naja...was rede ich....dann mach mal...

Dass Studenten - wenn sie dies ernsthaft betreiben - eben eher "selten feiern" und stattdessen lernen - oder ggf. auch arbeiten (müssen), trifft nicht nur auf Medizinstudenten zu.

Und wenn für DICH das Leben aus "feiern" besteht (von vielen ja ein anderes Wort für "besaufen"), dann solltest du das nicht verallgemeinern.

Ist immer schwierig, sowas zu pauschalisieren. Es gibt sicher merkwürdige Ärzte oder eben auch Medizinstudenten. Gleiches gilt aber auch für jede andere Berufsgruppe

So lebt man sein Leben aber nicht

Nein. So lebst DU dein Leben aber nicht.

Was andere machen, ist deren Kaffee.