Sind „Knockin on Heavens Door“ und „Sweet Child O‘ Mine“ nur Covers?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aaalso, Knockin' On Heavens Door ist ein Cover, das Original ist von Bob Dylan (meiner Meinung nach ist aber das von Guns N' Roses besser). Sweet Child o' mine hingegen wurde vom Guns N' Roses geschrieben, erfunden und produziert, also KEIN Cover

"Knockin' on heaven's door" ist von Bob Dylan (1965) und "Sweet Child o' mine" ist, soweit ich weiß, von Guns N' Roses.

Bob Dylan hat einige Songs geschrieben, mit denen andere Künstler mehr Erfolg hatten als er selbst (Mr. Tambourine Man - The Birds, All along the Watchtower - Jimi Hendrix, It's all over now, Baby Blue - Them, ...), aber "Knocking' on Heaven's Door" (Album "Pat Garrett & Billy the Kid" von 1973) gefällt mir im Original von Bob Dylan am besten.

„Knockin on Haevens Door“ ist von Bob Dylan, er singt dies im Western „Pat Garett und Billy the Kid“ von Sam Peckinpha....

Knockin on Heavens Door

ist ein Cover.

Das andere weiß ich nicht.

Lebt Axel noch? 😊 Slash und Co