Sind genmutation eine Gefahr für uns pro und kontra Argumente?

2 Antworten

Ohne genetische Mutationen gäbe es uns nicht. Wir sind das Ergebnis einer ganzen Reihe von Genmutationen ab dem Anfang des Lebens an sich.

Wenn eine Mutation erfolgreich ist und sich in der Umwelt behaupten kann, dann wird diese auch weiter vorhanden sein. Alle andere Mutationen werden keinen Erfolg haben und daher auch nicht weiter sichtbar.

Geh mal davon aus, dass es mehr Mutationen gibt als vorhandene Lebewesen, die meisten werden keinen Erfolg in der Natur haben.

pro und kontra macht hier nicht wirklich sinn ^^

Genmutationen kommen ständig vor, einige sind neutral, andere positiv wieder welche wirken sich negativ aus.
Es sollten dennoch umstände vermieden werden die Mutationen hervorrufen, wie z.B. Radioaktive Strahlung, viel UV-Strahlung (sonnenstudio) oder Rauchen