Sind geisterfollower auf instagram gut oder schlecht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Klar ist es jetzt nicht so cool, jemanden zu haben der nichts liket. Aber ich meine - es ist ja nicht wie bei Freundeliste, und solange er ein Follower ist, wäre mir ja eigentlich egal, ob er was macht ^^ Also ich finde das nicht schlimm. :) Was du findest, solltest du dir ja selber überlegen! ;) 

LG

Hi..ich bin Amateur artist und stelle meine Zeichnungen rein..Ich Folge hauptsächlich Künstlern und nicht gerade wenige..Aus dem Grund weil ich mir gerne ihre Zeichnungen ansehe..oder Anregungen hole..Was mir gut gefällt wird auch mal geliked von mir...allerdings bei sovielen kann ich nicht allen denen ich folge liken...macht mich das zu einem ghost follower??.. Was ist so schlimm daran..Ich liebe es mir ihre Sachen anzusehen??!! Aber muß ich denn alles liken nur damit sie mich behalten?


rajalicious 
Fragesteller
 09.01.2018, 18:42

Nein alles gut, ich glaube da achtet jetzt niemand mehr drauf

0

Also generell kann man sagen Geisterfollower (oder englisch: "ghost follower" / "ghosts") sind definitiv nicht gut.

Was ist überhaupt ein "Ghost" und wo ist der Unterschied zum "Fake Follower"?

Ein Fake Follower ist einfach ein "fake", da steckt keine echte Person dahinter. In vielen Fällen wird dieser Account von sog. Bots gesteuert.

Ein Ghost Follower von dem Account X ist einfach ein User, der entweder a) nicht mehr aktiv auf Instagram ist (also schon längere Zeit kein Login mehr) oder b) jemand der nicht mehr mit X interagiert hat (keine Likes / Kommentare).

Die Sache ist die: Instagram zeigt ein hochgeladenes Bild von Dir oder mir oder von jemand anderen NIE allen Followern. Wenn ich also dem Account X folge, jeden Tag auf Instagram bin, aber Instagram zeigt mir das Bild von X nicht an, bin ich in gewisser Weise auch ein "ghost" von X.