Sind Fehldrucke von Star Wars FORCE ATTAX Karten wertvoll? wer kennt sich damit aus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Fehler, sondern die deutsche Übersetzung.

Slave I ist der originale englische Name des Schiffs von Jango und später Boba Fett. In vielen deutschen Quellen wird der englische Name von Schiffen einfach übernommen (z.B. auch die Home One, das Flaggschiff von Admiral Ackbar, oder die Executor, Darth Vaders Supersternenzerstörer), in manchen werden die Schiffsnamen aber auch übersetzt. Daher ließt man dann von der Sklave I. (Oder eben von der Heimat Eins oder der Vollstrecker.)

mamaalex
Fragesteller

Aha! Das erklärt so einiges. Wenn ich jedoch nach SKLAVE 1 google dann wird sofort SLAVE 1 daraus. Also dachte ich die Karte muß doch selten sein, wenn sie nicht erkannt wird. Also wieder rein ins Album! Vielen Dank

DerCoolman77  30.04.2012, 19:53

Boba Fett hat später ein anderes Schiff.

Es ist zwar das gleiche Modell, aber die Slave 1 hat eine blaue und silberne Färbung, während die Slave 2 eine rote und grüne Färbung hat. Es gibt aber auch ein vollständig silbernes Modell das auch eine andere Form hat.

Lelila  30.04.2012, 19:59
@DerCoolman77

Boba hat später einige Schiffe. Aber hier geht es ja nur um die Slave I. (Raumschiffe kann man übrigens auch neu lackieren... ;-) )

Lelila  02.05.2012, 12:38
@sTreeTa

Abgesehen davon, dass dieser phänomenale Kleinbus in "Fanboys" Slave 2 heißt: Nachdem Boba Fett wieder aus dem Schlund des Sarlacc auf Tatooine geklettert ist, brauchte er ein neues Schiff. Die Slave I hat es nämlich auf einen Rebellen-/Republik-Schrottplatz verschlagen. Dieses neue Schiff nannte er Slave II. (Nachdem die Slave II zerstört wurde, ergaunerte er sich übrigens die Slave I wieder zurück.) Dieser Teil aus Bobas Lebensgeschichte wird freilich nicht mehr in den Filmen geschildert, sondern in der Kurzgeschichtensammlung "Palast der dunklen Sonnen" bzw. explizit in der Kurzschichte "So ein Barve..." von J. D. Montgomery.

@mamaalex also fehldrucke sind heutzutage eig. kaum möglich...sicher das du ein original erworben hast?...ansonsten mal mit dem hersteller oder rechteinnhaber in kontakt setzen...der weiß hundert prozentig was da los ist

mamaalex
Fragesteller

Hallo pepper. Doch die Karte ist echt!!! Hab natürlich schon gegoogelt und diese Karte auch gefunden, allerdings ohne das K! Mal sehen ob ich über den Hersteller was rausbekomme? Vielen Dank

LordForrest  22.02.2021, 17:51

Es geht ja nicht um heutzutage und Fehler passieren immer, welche dann wiederum vertvoller sind als andere. In diesem Falle ist es aber nur eine Deutsche Übersetzung und kein Fehldruck.

Hi ich bin 11 und Star Wars Fan. Ich sammel die Karten auch. Die Karten sind nach ein Paar Jahren ziehmlich wertvoll, gerade die Force Meister. Ich weiß allerdings nicht ob das jetzt wertvoller oder wertloser wird, weil es etwas "besonderes" ist. Es heisst auch auf der Karte Slave 1.

mamaalex
Fragesteller

Hallo Coolman! Die Karten meines Sohnes werden bestimmt nicht wertvoll. Er ist sieben und hat zwar alle im Album, aber dieses wird mindestens 3x täglich umgesteckt. Je nach Lust und Laune. Dementsprechend sehen manche Karten auch aus. Den SLAVE hab ich vorerst mal gerettet bis wir mehr wissen. Vielen Dank für Deine Antwort!

LordForrest  22.02.2021, 17:53

Ist nichts "besonderes", da es nur eine Übersetzung und kein Fehldruck ist. Es gibt mehrere Versionen der Karten. Diese ist eine Offensichtlich sehr blöde deutsche...

Hi mamaalex Die Karte ist ein Fehldruck also normalerweise hat sie 66 Abwehr und Angriff 71 und die Nummer ist 68! Ist bestimmt was wert ! !!!

LordForrest  22.02.2021, 17:56

Mein Freund das Rating der genannten Karte stimmt... Es gibt mehrere Versionen und Serien der Karte... Dein Rating stimmt auch, aber ist eine andere Serie... Noch dazu kommt, dass der Herr die Serie der Karte, meines Wissens, nie genannt hat...

Slave1 bedeutet übersetzt SKLAVE 1 Also ich bin mir da net sicher