Sind diese Bonbons gesund?

13 Antworten

Nein, auch wenn die Firma dass behauptet. Sie helfen zwar etwas bei Halsschmerzen, aber sonst sind die nicht gesund.

Ja, voll mit gesunden Vitaminen und essenziellen Nährstoffen. Besonders der Zucker ist gesund, weil der den Stoffwechsel ankurbelt. Viele wissen nicht, dass man auch das Papier essen kann, darin befinden sich die meisten Vitamine.

drachenblut26  05.07.2024, 19:38

Endlich mal eine gute Antwort!

das ist 99% Zucker : das sind die Inhaltsstoffe.

da kannst du auch Würfelzucker lutschen hat den gleichen effect.

Zutaten: Zucker, Glukosesirup, Kräuterauszug (1%) aus Spitzwegerich, Eibisch, Pfefferminze, Thymian, Salbei, Frauenmantel, Holunderblüten, Schlüsselblume, Schafgarbe, Bibernelle, Ehrenpreis, Malve und Andorn, Farbstoff (Zuckerkulör), Pfefferminzöl, Minzöl, Menthol

Sie bestehen aus Zucker. Wie alle Bonbons. Die hier heißen sogar so. Mit dem regelmäßigen Essen nehmen wir schon zu viel Zucker zu uns. Das Zeug ist noch mal eine satte Extraportion.

Nein. Bonbons sind nie gesund, die Hauptzutat ist Zucker plus Aromen und sonstige Zusatzstoffe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliches Interesse