sind die piraten bei somalia so wie man es im film kennt?

2 Antworten

Hallo,

die modernen somalischen Piraten führen kein Leben, das du auch nur annähernd mit dem Goldenen Zeitalter der Piraterie zwischen 1690 und 1730 vergleichen kannst.

Sie leben an Land und fahren mit kleinen Motorbooten explizit zu Schiffen raus, meist erpressen Sie per Geiselnahme Lösegelder. Sie sind mit modernen Sturmgewehren wie AKs bewaffnet.

Bild zum Beitrag

https://de.wikipedia.org/wiki/Piraterie_vor_der_K%C3%BCste_Somalias

 - (Piraten, Somalia)