Sind die Kontaktlinsen von Mister Spex gut?

2 Antworten

Sind die Kontaktlinsen von Mister Spex gut?

Hallo,

die Erfahrungen anderer User mit ihren Kontaktlinsen, ob sie nun von Mr. Spex oder Optiker Müller, Meyer, Schulze sind, nützen Deine Augen wenig bis gar nichts.

Jedes Auge ist so einzigartig, dass etliche individuell zu berücksichtigende Parameter in die Auswahl der optimalen Kontaktlinse für Dich einfließen müssen. Der Optiker/Kontaktlinsenanpasser muss für die passende Linsenart und -sorte deshalb Deine Tränenfilmzusammensetzung, den Durchmesser und die Hornhautkrümmung vermessen, und natürlich Deine Sehstärke.

Überhaupt: möchtest Du Tages-, Wochen-, Monats- oder gar Jahreslinsen tragen? Weiche oder formstabile Kontaktlinsen? Jede Sorte ist anders, aus unterschiedlichem Linsenmaterial. Welche genau auf Deine Augen passen, für Deine Sehorgane am verträglichsten sind, das entscheidet nicht die Erfahrung anderer User hier. Welche Desinfektions-/Reinigungslösung zu den Kontaktlinsen und Deinem Tränenfilm passt, muss ebenso der Anpasser festlegen.

Wenn Du also Interesse an Kontaktlinsen hast, kann ich Dir nur empfehlen, geh zu einem Optiker in Deiner Wohngegend. Von ihm wird Dir auch die Handhabung der Linsen erklärt, ebenso nimmt er in regelmäßigen Abständen die nötigen Funktionskontrollen vor, um auf Veränderungen an Deinen Augen zu reagieren, bevor eine Kontaktlinsenunverträglichkeit oder Augenschäden entstehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte rdsince2010 bestätigt

Ich hab zwar noch nicht lange Kontaktlinsen, aber ich würde sowas nie im Internet bestellen, nur bei einm Optiker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung