Sind die AirPods original?

5 Antworten

Ist fake. Apple nutzt eine andere Schriftart an den Box-Seiten

Gerade bei AirPods lohnt sich ein "billiges" Schnäppchen bei eBay oder eBay Kleinanzeigen nicht mehr ...

AirPods werden mittlerweile so gut gefälscht, dass von der äußeren Verpackung manche Apple Mitarbeiter von original AirPods ausgehen. Erst wenn sie an die Diagnose Tools angeschlossen werden, erkennt der Profi das "Problem" ...

Wenn du wirklich sicher gehen möchtest, würde ich AirPods immer nur bei einem bekannten Händler kaufen ... ganz nach dem Motto "wer billig kauft ... kauft zweimal"

Du kannst ganz einfach die Seriennummer überprüfen. Fake Seriennummern werden natürlich erkannt: https://checkcoverage.apple.com/de/de/

Hatix27
Beitragsersteller

Nein heutzutage werden auch Fake als original angesehen

NoLies  19.10.2022, 08:13
@Hatix27

Natürlich nicht. Apple gibt keinen Service an Fake Geräte. Wo hast du den Unfug denn her? Wenn die Seriennummer bereits in Gebrauch ist (dadurch aus welchem Grund auch immer geklaut wurde) steht das dort auch.

Charly555  19.10.2022, 09:06

Die Seriennummer ist schon lange keine Garantie mehr für "originale" AirPods ... die werden bereits professionell gefälscht ...

NoLies  19.10.2022, 09:23
@Charly555

Klar und dann wird bei Apple ins System gehackt und die werden da eingegeben, ne? Glaubst du doch selbst nicht.

Charly555  19.10.2022, 09:29
@NoLies

Glaub was du möchtest ... die müssen sich nicht ins Apple System hacken, um Seriennummern zu finden ... es ist einfach Fakt, dass die Seriennummern ebenfalls gefälscht bzw. mit "angeblich" originalen angeboten werden ... vielleicht liest du hier bei Apple noch nicht lange genug mit ;)

---------------------------------------------------------------------------------------------

Seriennummer original und Airpods trotzdem Fälschung

Viele Verkäufer kommen zu uns und sind sehr selbstbewusst auf die Frage hin, ob es denn Original sei. Wir sollen doch auf die Apple Webseite gehen und dort die Seriennummer durchchecken. Und tatsächlich! Dort werden sie auch angezeigt und folglich der Verkäufer anscheinend Recht behalten. Aber Fehlanzeige. Die Fälscher können eine Seriennummer von originalen AiPods verwenden und sie zunächst auf die Packung drucken und danach auch auf die Innenseite Case-Klappe. Sehr aufwendig und professionell gefälscht also! Die Seriennummer bekommen die Kopierer meistens von defekten AirPods, die von Apple gegen neue gewechselt wurden. Nur manchmal steht auf der Apple Seite, dass die Seriennummer ungültig sei und bereits durch eine neue ersetzt wurden.

Nachzulesen bei: AirPods Pro viele Fälschungen im Umlauf - Vorsicht beim Kauf! (apfel-service.de)

Vermute mal Fake. Weil ich damals tatsächlich Original Apple Air Pods bei eBay verkauft habe ( war Produkttester ) und musste nix bezahlen. Seit wann ist das Made in Vietnam oO ? löl. Bei meinem Original Produkt steht Made in San Francisco oder Made in USA. Und Japanisch oder Chinesich hat auf diesem Produkt nix zu suchen. Zu dem Bild bei dir fehlt was. Also Netzteil und die passende Docking Station.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

NoLies  19.10.2022, 08:08
Bei meinem Original Produkt steht Made in San Francisco oder Made in USA. Und Japanisch oder Chinesich hat auf diesem Produkt nix zu suchen

Inkorrekt. Die werden nicht in den USA hergestellt. Normal steht auf den Produkten „Designed by Apple in California“ und „Assembled in Vietnam/China“. Apple lässt AirPods in Vietnam sowie China herstellen.

Und was fehlt bitte? Was für eine docking station meinst du? Auf dem Karton sind nur die AirPods sowie der Case drauf.

einfach den code bei apple eingeben

Hatix27
Beitragsersteller

Hast du link?

aber heutzutage haben doch auch Fake Seriennummer